checkAd

     963  0 Kommentare Dax am Morgen - 24.01.06

    Der Ölpreis ist wieder leicht rückläufig, auch konnten gestern einige gute Unternehmenszahlen die Märkte unterstützen. Der Nikkei 225 mit einer Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste. Der DAX wird daher zur Eröffnung fester gesehen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lt. Candles muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden. Denn die gestrige Erholungsbewegung konnte zwar das GAP zur Eröffnung schließen, dieser Gegenbewegung fehlte es aber an Kraft, stärker nach oben in den Bereich der langen schwarzen Kerze vorzudringen und es bildete sich ein trendbestätigendes Muster, ein in-neck line. Die Erholungsbewegung könnte sich zwar noch ein paar Punkte fortsetzen, auch ist eine vorübergehende Seitwärtsbewegung auf dem gestrigen Schlußkursniveau wahrscheinlich, solange jedoch auch die Mitte der langen schwarzen Kerze vom Freitag bei 5.391,36 nicht gebrochen wird, ist von fallenden Kursen auszugehen - zumindest sollte die Unterstützungszone zwischen ca. 5.309 und 5.266 nochmals getestet werden - Widerstand liegt in der Mitte der langen schwarzen Kerze vom Freitag in Verbindung mit der horizontalen Marke bei 5.385 und dem Luntenbereich vom 18.01., der ebenfalls als Widerstandsbereich aufgefaßt werden kann. Weiterhin gilt: "Zusätzlich zu den Candles eröffnet die Trendanalyse das Risiko, dass der DAX weiter fallen wird, da mit der am Freitag gesehenen Entwicklung der vorherige Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal Anfang des Jahres sich als Fehlsignal erweist, welches die Möglichkeit eines Testes des Aufwärtstrends bietet. Dieser verläuft gegenwärtig bei ca. 5.040 Punkten.


    60min:


    Der DAX konnte sich in der letzten halben Stunde aus der vorherigen Range zwischen 5.311 und 5.334 nach oben befreien - ein deutlicher Rebreak in den zuvor verlassenen Abwärtstrend konnte jedoch nicht mehr erfolgen. Eine solche Rückkehr hätte zur Folge, dass der zugrundeliegende Abwärtstrend erreicht werden sollte. Dies kann selbstverständlich auch in einer seitwärtsgerichteten Bewegung erfolgen. Bei einem Bruch der 5.363 besteht jedoch eine gute Chance, dass der DAX stärker dazugewinnt und in Richtung 5.385/91 Punkte läuft. Als Unterstützungszone kann die gestrige Range nach Ausbruch aus dieser betrachtet werden.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 24.01.06 Der Ölpreis ist wieder leicht rückläufig, auch konnten gestern einige gute Unternehmenszahlen die Märkte unterstützen. Der Nikkei 225 mit einer Gegenbewegung auf die vorangegangenen Verluste. Der DAX wird daher zur Eröffnung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer