checkAd

     1238  0 Kommentare DAX - 11.30 Uhr - 27.01.06

    Nach der festen Eröffnung und einem Sprung über die 5.600er Marke kann sich der DAX auch oberhalb der 5.600 halten. Gewinnmitnahmen treten nur in begrenztem Umfang ein. Anschlußkäufe sind jedoch ebenso Mangelware - der Markt verschnauft nach den Kursanstiegen der letzten Tage und wartet ab, ob sich die Erholung vor allem in den US-Indices nach Veröffentlichung der Zahlen am Nachmittag fortsetzen wird. Insgesamt zeigt sich der DAX stabil - ein erstes spekulatives Verkaufssignale ergibt sich intraday bei Break des Tagestiefs mit Ziel 5.550 Punkten - sowie anschließend bei Daily-Close unterhalb dieses Niveaus.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die erste Stunde positiv mit Docht - hier zeigt sich leichter Widerstand, der in den nächsten Stunden nicht überboten werden sollte. Prozyklisches Kaufsignal bei Break des Hochs. Ein aussagekräftiges Verkaufssignal wird erst bei Rebreak der 5.553 gebildet.


    4min F-DAX


    Im kurzfristigen Zeitfenster derzeit eine Range zwischen ca. 5.645,50 und 5.618,50. Die untere Begrenzung wird nochmals getestet - damit einhergehend das Risiko des Breaks des Tagestiefs mit weiter fallenden Kursen, da dann auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie in Gefahr ist. Auf Grund der starken Aufwärtsdynamik der letzten Tage sollte aber das Tagestief verteidigt werden - mit einer Erholung an das Tageshoch ist aber erst bei Break der 5.633 zu rechnen im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 11.30 Uhr - 27.01.06 Nach der festen Eröffnung und einem Sprung über die 5.600er Marke kann sich der DAX auch oberhalb der 5.600 halten. Gewinnmitnahmen treten nur in begrenztem Umfang ein. Anschlußkäufe sind jedoch ebenso Mangelware - der Markt verschnauft nach den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer