checkAd

     1541  0 Kommentare DAX am Morgen - 30.01.06

    Nach dem starken Anstieg des DAX in der Vorwoche ist mit einer Abnahme der Aufwärtsdynamik zu rechnen. Kurzfristiges Kursziel für die ersten Tage der neuen Woche liegt bei 5.700 Punkten. Die heutigen Vorgaben lassen jedoch vorerst einen neutralen bis leicht schwächeren Start erwarten. Kurzfristige Gewinnmitnahmen sollten aufgefangen werden. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Drei weiße Kerzen in Folge sowie ein Break-away-GAP am Widerstand bei 5.553 Punkten signalisieren weiter steigende Kurse. Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung ist jedoch eine Verlangsamung der Aufwärtsdynamik anzunehmen - zudem fungiert die Rückkehrlinie des seit Ende Oktober bestehenden Aufwärtstrendkanals als Widerstand - aber auch als Kursziel. Demzufolge besteht die Aussicht auf steigende Kurse entlang der Rückkehrlinie. Klar negativ dagegen wäre erst ein deutlicher Rückfall und Daily-Close unter 5.553 Punkten.


    60min:


    Die grobe Übersicht. Unterstützungen liegen bei 5.553; 5.586 und 5.630 Punkten.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze bei steigenden Kursen am Freitag rückläufig, aber weiterhin im Vergleich zu den bisher erreichten Tagesvolumina hoch. Die Aufwärtsdynamik läßt zwar schon leicht nach im Vergleich zu den zwei vorherigen Tagen (Lange des weißen Kerzenkörpers) - wirklich negativ würde es aber erst bei einem Rebreak der 5.579 werden. Die Rückkehrlinie des dargestellten Aufwärtstrendkanals stellt ebenso wie im DAX sowohl Widerstand als auch Kursziel dar.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht. Unterstützung liegt bei 5.645,50 im FDAX - ein Break dieses Niveaus ist zwar nicht anzunehmen, würde den Markt aber kurzfristig unter Druck bringen und Abgaben bis ca. 5.630/5.618,50 bringen. Kurzfristige Abgaben sollten jedoch aufgefangen werden und ein Test der 5.658,50 bis 5.671 ist wahrscheinlicher als nachhaltige Rückgänge im FDAX.


    Tagesprognose:
    Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert bei ca. 5.642 Punkten. Kurzfristige Rückgänge bis 5.630/15 sollten aufgefangen werden - der DAX dürfte anschließend wieder steigen und nach Test des Hochs vom Freitag auch weitere moderate Zugewinne verbuchen können.


    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche - die Berichtssaison ist in vollem Gange:
    M O N T A G, 30. Januar:
    11:00 DE/Jenoptik AG, Jahres-PK, Jena
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Dezember
    22:00 US/Gilead Sciences Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,52),
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 30.01.06 Nach dem starken Anstieg des DAX in der Vorwoche ist mit einer Abnahme der Aufwärtsdynamik zu rechnen. Kurzfristiges Kursziel für die ersten Tage der neuen Woche liegt bei 5.700 Punkten. Die heutigen Vorgaben lassen jedoch vorerst einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer