checkAd

     441  0 Kommentare McDonald's vor großen Herausforderungen

    Die weltgrößte Restaurant-Kette für Hamburger McDonald\'s wird wohl am Donnerstag schlechte Quartalszahlen vorlegen. Offensichtlich lasten die Probleme der europäischen Fleischproduktion und deren Folgeeffekte schwer auf dem Unternehmen. Europa trägt ungefähr ein Viertel zu den weltweiten Umsätzen von rund 40 Mrd.$ jährlich bei.

    Demzufolge werden Analysten wie z.b. Damon Brundage von Raymond James weniger auf die vergangenen Zahlen, sondern mehr auf den Ausblick und die Zwischentöne in den Analystenkonferenzen achten: „Der Schlüssel besteht darin, was sie für den Rest des Jahres zu sagen haben.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    257,72€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    290,21€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im März hat das Unternehmen gewarnt und gesagt, dass mit einem Gewinn je Aktie in der Höhe von maximal 30 Cent zu rechnen ist. Vor einem Jahr waren 33 Cent erreicht worden. Zugleich war man allerdings noch davon ausgegangen, dass sich das Geschäft in den restlichen neun Monaten positiv entwickeln wird.

    Neben den Fleisch-Problemen hat das Unternehmen auch mit volatilen und schwachen Währungen, wie dem Euro, zu kämpfen. Auch die wirtschaftliche Situation in den USA gestaltet sich für das Unternehmen schwierig. In gleichem Sinne äußerten sich auch die Wettbewerber Burger King und Wendy's International.

    Für Salomon-Smith-Barney-Analyst Mark Kalinowski ist wichtig, zu sehen, ob sich Anzeichen für eine Erholung des Geschäfts im März in Deutschland ergeben. Er sieht wie andere Beobachter auch die Möglichkeit, dass sich die flaue Entwicklung im zweiten Quartal fortsetzt.

    Die MCD-Aktie legt 1,2% auf 27,50$ zu. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 24,75 und 39,94$.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    McDonald's vor großen Herausforderungen Die weltgrößte Restaurant-Kette für Hamburger McDonald\'s wird wohl am Donnerstag schlechte Quartalszahlen vorlegen. Offensichtlich lasten die Probleme der europäischen Fleischproduktion und deren Folgeeffekte schwer auf dem Unternehmen. Europa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer