checkAd

     1520  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 08.02.06

    Der DAX konnte sich am vormittag erholen. Erwartet wurde ein nochmaliger Test des Tagestiefs, mit Break eines kurzfristigen Widerstands bei 5.647 im FDAX ohne Abprall an dieser Marke verbesserte sich jedoch die kurzfristige Chartsituation - der heutige Handel verläuft damit bislang innerhalb eines engen Aufwärtstrendkanals.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erholung vom Tagestief.


    Stundenchart:


    Nach der ersten schwachen Stunde konnte sich der DAX auch wieder in die gestrige Tradingrange heranarbeiten. Der kurzfristige Abwärtstrend ist jedoch intakt - ein Abprall an diesem und folgend Rückgänge unter 5.644/30 sollte dann zu wieder zu einem Test der 5.600 führen - ein Hourly-Close oberhalb des Abwärtstrends macht Hoffnung auf einen Test der 5.700. Aus aktueller Sicht ist ein Test der Abwärtstrendlinie zu erwarten. Unter Umständen ergibt sich dann an diesem eine Shortmöglichkeit in Verbindung mit den entsprechenden Rückgängen/Abprall am Aufwärtstrend - auch in Verbindung mit bearish engulfing und tri star im Tageschart ein mögliches Szenario. Da jedoch diese Muster per Daily-Close bislang unbestätigt sind, bleiben Shortspekulationen eben auch recht spekulativ, da sie gegen die bisherige vorherrschende positive Grundstimmung erfolgen - enge Stops sind daher Pflicht. Prozyklisch long dagegen bei Break der 5.700.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Erstes sehr kurzfristiges Verkaufssignal im Tagesgeschäft ein Fall unter ca. 5.663 in Verbindung mit einem Break des heutigen Aufwärtstrends.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 08.02.06 Der DAX konnte sich am vormittag erholen. Erwartet wurde ein nochmaliger Test des Tagestiefs, mit Break eines kurzfristigen Widerstands bei 5.647 im FDAX ohne Abprall an dieser Marke verbesserte sich jedoch die kurzfristige Chartsituation - der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer