checkAd

     1265  0 Kommentare DAX am Morgen - 09.02.06

    Der DAX konnte sich gestern von seinen Tagestiefs zur Eröffnung erholen und auch den ca. fünftägigen Abwärtstrend im Stundenchart erreichen. Mit einem Close bei 5.666,41 Punkten wurde auch den vierten Tag in Folge das vorausliegende bearish engulfing nicht bestätigt - auch das zusätzliche, potentielle Trendwendesignal tri star wurde mit der gestrigen Entwicklung in seiner Aussage nicht untermauert. Mit der vorbörslichen DAX-Indikation oberhalb der 5.700er Marke bestehen vielmehr Chancen, dass die Muster der letzten Tage eher eine Konsolidierung anzeigen im intakten Aufwärtstrend und der DAX nun an die letzten Tops heranlaufen kann. Da jedoch das bearish engulfing weiterhin als kräftiger Widerstandsbereich gelten muss, ist ein Break der Tops trotz der stabilen Lage noch nicht zu erwarten. Ansonsten: die US-Indices erholt - der DOW mit Break seines kurzfristigen Abwärtstrends im Stundenchart (siehe gestriges 16.00 Uhr Update), der Euro wehrt sich gegen einen weiteren Verfall, Nikkei 225 im Plus mit einem Prozent. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der gestrigen Entwicklung zeigt der DAX Stärke und ein Test des noch offenen GAPs ist charttechnisch derzeit nicht anzunehmen. Nachdem der Weg nach unten scheinbar verbaut ist, sollte nun der Markt sich nach oben orientieren können - wesentliche Widerstände liegen jedoch bei ca. 5.733 und 5.760,63 Punkten. Ein schneller Break ist nicht zu erwarten.


    60min:


    Entsprechend der vorbörslichen DAX-Indikation bei ca. 5.710 Punkten besteht eine Chance, die 5.700 nachhaltig zu verlassen - mit Kursziel 5.630. Wird auch diese Marke überwunden, ist ein Test des letzten Tops zu erwarten. Ein Rücklauf an die Abwärtstrendlinie bzw. das gestrige Close-Niveau ist bei Break der 5.686 zu erwarten.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    IDie gestrige Kerze eine lange weiße Kerze, die auch die vorangegangene schwarze einhüllt. Durchaus positiv, der Schwung aus der gestrigen Erholung sollte den Markt stabil halten können. Ein "bullish engulfing" liegt jedoch nicht vor, hierfür besteht kein Trend.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht. Nachdem der FDAX gestern einen steilen Aufwärtstrend am vormittag ausbildete und hier über den mittag seitwärts herauslief, bildete sich kein neues Verkaufssignal aus - stärkere Abgaben unter 5.663 im FDAX stellten sich nicht ein. Der FDAX konnte bis zum Close weiter zugewinnen. Erste nachhaltige Verkaufssignale bei Rebreak der 5.694/90 im FDAX.


    Tagesprognose:
    Der DAX wird vor Eröffnung getaxt mit ca. 5.709-11 Punkten. Nach freundlicher Eröffnung ist jedoch auch mit leichten Abgaben zu rechnen bis ca. 5.700 Punkten - maximal 5.686 Punkte - nach leichten Abschlägen ist aber weiteres Erholungspotential vorhanden bis ca. 5.730 Punkten. Innerhalb dieser Range sollte sich der DAX am vormittag bewegen.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Donnerstag, 9. Februar:
    07:30 CH/Micronas Semiconductor Holding AG, Jahresergebnis, Zürich
    08:00 GB/BT Group plc, Ergebnis Q3, London
    08:00 NL/Unilever NV, Ergebnis Q4, Rotterdam
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Februar
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Januar, Frankfurt
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Dezember
    DE/DIW, Konjunkturbarometer Februar

    Freitag, 10. Februar:
    08:00 DE/Verbraucherpreise Januar (endgültig)
    08:00 DE/Großhandelspreise Januar
    11:00 DE/Puma AG Rudolf Dassler Sport, BI-PK, Nürnberg
    12:00 FR/OECD, Frühindikator Dezember
    14:30 US/Handelsbilanz Dezember

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 09.02.06 Der DAX konnte sich gestern von seinen Tagestiefs zur Eröffnung erholen und auch den ca. fünftägigen Abwärtstrend im Stundenchart erreichen. Mit einem Close bei 5.666,41 Punkten wurde auch den vierten Tag in Folge das vorausliegende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer