checkAd

     1386  0 Kommentare DAX am Morgen - 03.05.06

    Die Vorgaben: Die US-Indices freundlich, der DOW konnte per Daily-Close ein neues Hoch erreichen und schloß direkt an seinem Widerstand bei 10.416 Punkten. Die vorherigen potentiellen Trendwendesignale shooting star und tweezers top bleiben damit unbestätigt. Der S&P 500 gewann ebenfalls leicht mit +0,6%, der NASDAQ 100 dagegen trat lediglich auf der Stelle und verzeichnete ein Plus von 0,2%. In Japan hat die Goldene Woche begonnen - die Börse in Tokio ist geschlossen. Gold und Ölpreis weiterhin auf Rekordkurs, der Euro stabil oberhalb der 1,26. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert freundlich bei ca. 6.063 Punkten. Nach Break des Widerstandes bei 6.045/47 Punkten im gestrigen späten Handelsverlauf ergibt sich noch leichtes Aufwärtspotential an den Widerstand bei 6.067 Punkten - unter Berücksichtigung der bisherigen Schwankungsbreite ist auch ein Anstieg an die 6.090 machbar. Mehr sollte jedoch vorerst nicht erwartet werden. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,16
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,38
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei abnehmenden Umsätzen konnte der DAX eine Gegenbewegung starten. Der Daily-Close oberhalb der 6.045/47 ist positiv - und die vorherigen Verluste könnten nun auch eine "Bereinigung" darstellen. Die weiteren Aussichten sind jedoch nicht eindeutig. Die Gegenbewegung ist eher kraftlos mit geringen Umsätzen, deutlich negativ dagegen bei hohen Umsätzen vor allem die schwarze Tageskerze vom Donnerstag vergangener Woche. Kurzfristig dürfte sich damit kein schneller Break des letzten Tops erreichen lassen - eine Rückkehr in die Range zwischen ca. 6.108//21 und 6.045/47 sorgt aber für eine Entspannung im Markt und der Chance auf einen Test der oberen Widerstandszone.


    60min:


    Der DAX konnte sich gestern stabil zeigen und aus seinem kurzfristigen Abwärtstrendkanal seitwärts herauuslaufen. Auch die Überwindung der 6.045/47 stellte ein positives Signal dar mit Chance die 6.067 zu erreichen. Entsprechend den Vorgaben und einer freundlichen DAX-Indikation ist dieses Kursziel zur Eröffnung abzuarbeiten - Unterstützung bietet dann die Marke bei ca. 6.045/47 Punkten. Unter Berücksichtigung der vorherigen Schwankungsbreite ergibt sich auch weiteres Aufwärtspotential bis ca. 6.090 Punkte. Nach den vorherigen Verlusten und zwei schwarzen Tageskerzen darf aber noch Skepsis angebracht sein, ob der DAX sich nun weiter erholen wird ohne neuerlich deutlich positive Impulse.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 03.05.06 Die Vorgaben: Die US-Indices freundlich, der DOW konnte per Daily-Close ein neues Hoch erreichen und schloß direkt an seinem Widerstand bei 10.416 Punkten. Die vorherigen potentiellen Trendwendesignale shooting star und tweezers top bleiben damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer