checkAd

     1460  0 Kommentare Euro - Dunke Wolkendecke zeigt Widerstände an - 21.05.06

    Nach einer dynamischen Aufwärtsbewegung und vier weißen Wochenkerzen in Folge mußte der Euro in der letzten Woche Verluste verbuchen. Im Wochenchart bildete sich ein dark-cloud cover. Das langfristig positive Szenario wird damit jedoch noch nicht in Frage gestellt. Kurzfristige Abgaben sowie ein anhaltender Test der 1,27 sind zwar einzuplanen, jedoch erst ein Weekly-Close unter 1,2662 würde das dark-cloud cover als Trendwendesignal bestätigen.


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.


    Wochenchart EUR/USD :


    In der letzten Wochenanalyse wurde zwar nach Weekly-Close oberhalb der 1,2868 ein weiterer Anstieg favorisiert aber auch das Risiko eines Rückschlages nach vier weißen Wochenkerzen in Folge vermerkt. Die Stopmarke für das grundlegend positive Szenario wurde bei ca. 1,2731 per Weekly-Close festgesetzt. Diese Marke wird nun nach unten korrigiert - auf das Tief des dark-cloud cover bei 1,2662.
    Zur aktuellen Situation: Ein Rücksetzer hat stattgefunden - die Signale im Wochenchart widersprechen sich gegenwärtig. So zeigen die Candles ein sehr kräftiges dark-cloud cover, ein potentielles Trendwendesignal welches für die kommende Woche weiteren Abgabedruck offeriert und zumindest einen Test der letzten zwei Wochentiefs bei 1,2694 /1,2662 erwarten läßt. Auch ist vom Candlestick-Muster kein schneller Anstieg über das Hoch des dark-cloud cover bei 1,2972 zu erwarten. Zudem wurde die Widerstandszone zwischen ca. 1,2731 und 1,2868 nicht überwunden - die letzte weiße Wochenkerze ist damit ein Fehlsignal bzw. Fehlausbruch über die 1,2868. Andererseits zeigt der Ausbruch aus dem vorherigen Aufwärtstrendkanal in Verbindung mit der Beschleunigung der Aufwärtsbewegung noch weiteres Aufwärtspotential an. Letztendlich kann nach dem starken Anstieg unterstellt werden, dass sich die dynamische Aufwärtsbewegung nun beruhigt und der Euro seitwärts tendieren sollte. Dieses Szenario wird für die kommende Woche favorisiert. Kurzfristige Verkaufssignale insbesondere bei Break unter die letzten Tiefs erhalten jedoch in Verbindung mit dem dark-cloud cover im Wochenchart eine hohe Relevanz.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Dunke Wolkendecke zeigt Widerstände an - 21.05.06 Nach einer dynamischen Aufwärtsbewegung und vier weißen Wochenkerzen in Folge mußte der Euro in der letzten Woche Verluste verbuchen. Im Wochenchart bildete sich ein dark-cloud cover. Das langfristig positive Szenario wird damit jedoch noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer