checkAd

     1165  0 Kommentare DAX am Morgen - 09.06.06

    Mit neuen Tiefs wurden die Abwärtstrends im DAX und DAX-Future gestern abermals bestätigt. Der DAX schloß hierbei am Tagestief bei 5.383 Punkten, der DAX-Future dagegen schaffte es im Zuge der erholenden US-Indices sich von seinem Tagestief zu lösen und am Eröffnungskurs zu schließen. Im DAX liegt eine weitere lange schwarze Kerze vor, im DAX-Future ein doji mit langer Lunte. In Verbindung mit den heutigen Vorgaben der US-Indices sowie einem positiven Nikkei 225 ist im DAX eine feste Eröffnung zu erwarten und die Chance einer Gegenbewegung an das gestrige Zwischenhoch im DAX bei ca. 5.473 Punkte. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,84
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Abwärtstrend ist intakt, das Abwärtspotential in Richtung 5.300 Punkte ist noch nicht vollständig abgearbeitet. Ohne die Vorgaben zu berücksichtigen ergibt sich im DAX ein negatives Bild, da auch steigende Umsätze bei fallenden Kursen zu verzeichnen sind und ein weiterer Fall an die 5.300 wäre am wahrscheinlichsten. Eine lange schwarze Kerze bei hohen Umsätzen kann allerdings auch das Ende einer Abwärtsbewegung darstellen, sofern hier ein Ausverkauf stattgefunden hat. Eine solche Interpretation erschließt sich jedoch erst im nachhinein - ein Daily-Close oberhalb des Eröffnungskurses der schwarzen Kerze würde dann positiv zu werten sein. Eine echte Entspannung bietet sich zudem erst bei Break des Abwärtstrends.


    60min:


    Der gestrige Rutsch unter die 5.402 erweist sich in Verbindung mit den Vorgaben als Fehlsignal. Eine Erholung an die 5.471/73 ist zu erwarten - auch ein Breakversuch dieser Marke mit Test des Abwärtstrends ist machbar. Ohne deutlich positive Signale sollte jedoch ein nachhaltiger Break nicht gelingen und der DAX nach der ersten Erholungsbewegung auch wieder abbröckeln und sich an der 5.473 Marke einpendeln.


    Tageschart F-DAX


    Die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals ist und bleibt das Kursziel - letztendlich wird diese Annahme erst bei einem Break des Abwärtstrends hinfällig. Der gestrige doji bei hohen Umsätzen kann jedoch auch ein Trendwendesignal darstellen, eine Phase der Akkumulation. Eine Gegenbewegung sollte bei Daily-Close über 5.525 eintreten.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick. Widerstand bei ca. 5.480, Unterstützung bei ca. 5.440, 5.400 und bei ca. 5.366/54 Punkten im FDAX.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der DAX-Future notiert nach Eröffnung freundlich und nimmt die Erholung an die 5.473 schon fast vorweg. Der DAX ist fest zu erwarten, auch ein Breakversuch der 5.473 ist anzunehmen mit anschließendem Test des Abwärtstrends im Stundenchart. Ohne deutlich positive Impulse sollte der DAX jedoch bis zum nachmittag eher seitwärts tendieren mit max. Potential bis ca. 5.500 Punkte.


    Updates: im Laufe des Tages am vor- und nachmittag ohne feste Zeiten
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 9. Juni:
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe April
    14:30 US/Handelsbilanz April
    14:30 US/Import- und Exportpreise Mai

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 09.06.06 Mit neuen Tiefs wurden die Abwärtstrends im DAX und DAX-Future gestern abermals bestätigt. Der DAX schloß hierbei am Tagestief bei 5.383 Punkten, der DAX-Future dagegen schaffte es im Zuge der erholenden US-Indices sich von seinem Tagestief zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer