checkAd

     829  0 Kommentare Bund-Future - Abprall am Widerstand - 17.06.06

    In der abgelaufenen Woche startete der Bund-Future einen weiteren Versuch, den Widerstand bei 117 zu knacken. Dieses Unterfangen blieb jedoch ohne Erfolg und im Wochenchart bildete sich in Folge eine dritte kleine Kerze aus - zudem mit einem Docht. Die Unsicherheit hält weiter an, ein Test der Unterstützung bei ca. 115,67 ist nach dem fehlgeschlagenen Breakversuch der 117 wahrscheinlich. Die Aussichten:

    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Als Anhang die letzte Monatsanalyse.


    Tageschart - REX :


    Im REX ergeben sich keine neuen Erkenntnisse. Normal wäre nach dem kräftigen Abwärtstrend ein nochmaliger Rücksetzer an die letzten Tiefs, auch mit einem Test der 116 ist zu rechnen. Eine Gegenbewegung würde sich mit der Abwärtstrendlinie als Kursziel bei nachhaltigen Kursen über 118 durchsetzen können, ist jedoch vorerst nicht zu erwarten.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Auch nach Kontraktwechsel kann der Bund-Future den Widerstand bei ca. 117 nicht überwinden. In der letzten Woche startete zwar ein Breakversuch, dieser wurde jedoch abgeschlagen und im Wochenchart zeigt sich eine dritte kleine Wochenkerze mit langem Docht. Die Unsicherheit bleibt bestehen. Ein Test der unteren Begrenzung der letzten Wochen bei ca. 115,78 bis 115,67 in der nächsten Woche wäre zu erwarten nachdem der Bund-Future an der 117 gescheitert ist. Im Wochenchart ergeben sich kurzfristige Signale bei nachhaltigem Break der 117 oder der 115,67 per Weekly-Close.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Zur Übersicht der zusammengefaßte Kontrakt im Tageschart.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Relevante Marken liegen bei ca. 116,62 und 117,08 sowie als Unterstützung bei ca. 115,67. Ebenfalls als leichte Unterstützung dient das Tagestief vom Freitag, 09.06.06 bei 116,31. Diese Marke wurde in den letzten zwei Tagen bestätigt. Die schwarzen Kerzen vom Mittwoch und Donnerstag sowie der kleine Docht vom Freitag zeigen jedoch eher die Bereitschaft an, nach unten zu laufen. Ein Break des Tagestiefs vom Freitag bei 116,23 sollte daher den Bund-Future in Richtung 116 bis 115,67 führen. Zusätzlich zu den relevanten horizontalen Marken kann ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal konstruiert werden - ein Break des Aufwärtstrends stellt ein weiteres Verkaufssignal dar. Grundsätzlich kann an der letzten Prognose festgehalten werden: Nach dem längeren vertrauensschädigenden Abwärtstrend der Vormonate wäre ein erneuter Test des letzten Tiefs wahrscheinlicher als eine schnelle Gegenbewegung, die über das Zwischenhoch bei 117,08 hinaus geht.
    Seite 1 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Abprall am Widerstand - 17.06.06 In der abgelaufenen Woche startete der Bund-Future einen weiteren Versuch, den Widerstand bei 117 zu knacken. Dieses Unterfangen blieb jedoch ohne Erfolg und im Wochenchart bildete sich in Folge eine dritte kleine Kerze aus - zudem mit einem Docht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer