checkAd

     1020  0 Kommentare DAX am Morgen - 11.07.06

    Der DAX konnte sich gestern nach leichten Abgaben wieder für den Weg nach oben entscheiden - ohne jedoch einen Ausbruch aus der bisherigen Tradingrange durchzusetzen. Auch die Vorgaben lassen einen Break der Widerstandszone zwischen ca. 5.706/33 nicht annehmen, obwohl der Tageschart im DAX mit einer gestrigen weißen Kerze durchaus positiv zu beurteilen ist. Erwartet werden darf ein stabiler Markt innerhalb der Tradingrange zwischen der Widerstands- und Unterstützungszone. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,84
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Kerze eine weiße Kerze mit Lunte - durchaus positiv, da auch die letzten drei Tagesschlußkurse sich eher nach oben orientieren an die Widerstandszone. Der Markt zeigt sich stabil und die Chance nach oben ist vorhanden. Ansonsten keine Änderung:
    Das noch offene GAP zwischen ca. 5.617 und 5.592 stellt in Verbindung mit der Unterstützungslinie bei 5.587 die relevante Unterstützungszone dar. Die Widerstandszone bei 5.705/33 Punkten wurde jedoch ebenfalls im Lauf der letzten Woche nochmals bestätigt. Erst ein deutlicher Ausbruch über oder unter diese Marken dürfte dem DAX einen kräftigen Kursschub verleihen - die Tagescandles lassen hierbei keine Aussage zu, in welche Richtung dieser Break erfolgen wird. Nach oben bedarf es eindeutiger Signale, gegen einen Break nach unten dagegen spricht der intakte kurzfristige Aufwärtstrend und das offene GAP.


    60min:


    Die grobe Übersicht. Nachdem der Markt nicht nach unten wollte ging es am nachmittag wieder nach oben - da jedoch die klaren positiven Impulse und Vorgaben fehlen, notiert die vorbörsliche DAX-Indikation schwächer und es ist mit einem Test der Tiefs der letzten drei Kerzen im Stundenchart bei ca. 5.675 zu rechnen. Wird diese Marke deutlich unterboten ist auch ein Test des gestrigen Tiefs bei ca. 5.633 zu erwarten. Klare Signale ergeben sich jedoch erst bei Break des noch offenen GAPs und damit dann auch des Aufwärtstrends - oder ein Hourly-Close oberhalb der 5.733. Auf Grund der ansteigenden Tiefs wird jedoch ein Ausbruch nach oben favorisiert.


    Tageschart F-DAX


    Abwartende Haltung im Markt - Widerstandszone zwischen ca. 5.765 und 5.741 Punkten - Unterstützung zwischen dem Tagestief vom Mittwoch bei 5.642 und der Mitte der langen weißen Kerze bei 5.624,50 Punkten. Deutliche Signale im Tageschart erst bei Ausbruch aus dieser Range.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Auch heute sollte sich die Seitwärtsbewegung der letzten Handelstage fortsetzen. Die Eröffnung wird heute leicht schwächer erwartet - nach Eröffnung sollte sich der DAX jedoch eher nach oben orientieren um im Laufe des vormittags wiederum leichte Abgaben zu erleiden. Eine Pendelbewegung um das Eröffnungsniveau ist dann anzunehmen.


    Updates: am mittag und nachmittag - keine festen Zeiten
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Dienstag, 11. Juli:
    08:00 DE/Großhandelspreise Juni
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Juni, Frankfurt
    DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Konjunkturbarometer Juli

    Mittwoch, 12. Juli:
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone Q2/Q3 und Q4
    14:30 US/Handelsbilanz Mai
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    DE/Besuch von US-Präsident Bush (bis 14.7.), Berlin
    FR/Carrefour SA, Umsatz Q2, Paris
    FR/L'Oreal SA, Umsatz H1, Clichy

    Donnerstag, 13. Juli:
    06:30 JP/Industrieproduktion Mai (revidiert)
    08:00 DE/Verbraucherpreise Juni (endgültig)
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Juli
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    DE/Südzucker AG, Ergebnis Q1, Mannheim
    US/PepsiCo Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,77), Purchase

    Freitag, 14. Juli:
    08:00 EU/Acea, Pkw-Neuzulassungen Juni
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht Juli
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz Juni
    14:30 US/Import- und Exportpreise Juni
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juli (1. Umfrage)
    16:00 US/Lagerbestände Mai
    KR/Samsung Electronics Co, Ergebnis Q2, Seoul
    US/General Electric Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,47), Fairfield

    Samstag, 15. Juli:
    RU/G-8-Staats- und Regierungschefs, Weltwirtschaftsgipfel (bis 17.7.), St. Petersburg

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 11.07.06 Der DAX konnte sich gestern nach leichten Abgaben wieder für den Weg nach oben entscheiden - ohne jedoch einen Ausbruch aus der bisherigen Tradingrange durchzusetzen. Auch die Vorgaben lassen einen Break der Widerstandszone zwischen ca. 5.706/33 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer