checkAd

     1167  0 Kommentare DAX am Morgen - 04.08.06

    Nach anfänglichen Verlusten, die jedoch an einer relevanten Unterstützungszone aufgehalten werden konnten, stieg der DAX zum Handelsschluß und löste sich deutlich vom Tagestief. Damit konnte der DAX in dieser Woche bislang zwar seine Konsolidierungsformation nicht verlassen, in Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen und der letzten langen weißen Wochenkerze ist jedoch weiterhin ein Ausbruch nach oben möglich. Erst ein Daily-Close unter 5.587 Punkten würde diese Annahme hinfällig werden lassen. Heute dürfte ein Break am vormittag jedoch nicht zu erwarten sein - auch wenn sich der DAX stabil halten sollte. Für einen Break der Widerstandslinie bei 5.706 fehlen noch die Impulse - die Marktteilnehmer werden vor den heutigen US-Arbeitsmarktdaten eine eher abwartende Haltung einnehmen und Erholungsbewegungen an die 5.700er Marke nicht weiter fortführen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    11,45
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,34
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX verläuft seit sechs Handelstagen innerhalb einer Range zwischen ca. 5.706 und 5.587 Punkten. Ein Ausbruch aus dieser Range per Daily-Close wird den nächsten Kursschub auslösen. Die alternierend schwarz-weißen Kerzen zeigen Unsicherheit an - durchaus positiv aber, dass sich der DAX bislang eher zum Daily-Close zur oberen Begrenzung orientiert.


    60min:


    Der DAX gestern vormittag freundlich um am nachmittag nach positiven Impulsen zugewinnen zu können. Der Stundenchart präsentiert sich damit stabil-positiv - erstes Signal für einen möglichen Ausbruch nach oben auch hier ein Break der 5.706 - negativ unter ca. 5.617 und vor allem 5.587 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Der DAX-Future konnte die Erholung der US-Indices komplett nachvollziehen und sich an sein Eröffnungsniveau zum Close heranarbeiten. Die lange Lunte zeigt sowohl Kauf- als auch Verkaufsbereitschaft. Sehr negativ wäre nun ein Daily-Close unter dem gestrigen Tagestief bei 5.611 Punkten - in Verbindung mit den vorherigen Tageskerzen und dem symmetrischen Dreieck ist jedoch noch ein Ausbruch nach oben möglich. Die hohen Umsätze in Verbindung mit einer langen Lunte dürfen ebenfalls positiv interpretiert werden.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten werden die weitere Richtung anzeigen. Als vorerst letzte US-Konjunkturzahlen vor der FED-Sitzung am Dienstag erwarten die Börsianer Hinweise, ob die FED die Zinsen weiter erhöhen wird oder sich eine Pause oder gar ein Ende im Zinssteigerungszyklus durchsetzt. Sprunghafte Bewegungen könnten sich daher am nachmittag vollziehen - am vormittag dagegen ist eine abwartende Haltung und ein stabiler Markt pendelnd um das Eröffnungsniveau bei ca. 5.680 Punkten mit möglichem Test der 5.706 anzunehmen.


    Updates: 10.15 Uhr; 15.00 Uhr
    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis: In dieser Woche fielen urlaubsbedingt einige Updates aus. So wird auch heute nur am vormittag ein Update erscheinen sowie eine Kurzanalyse nach dem US-Arbeitsmarktbericht.



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 4. August:
    09:30 DE/Allianz AG, Telefonkonferenz zum Ergebnis Q2, München
    12:00 DE/Auftragseingang Juni saisonbereinigt
    - geschätzt: +1,5% gg Vm/ +9,1% gg Vj letzte Werte: -1,2% gg Vm/+10,9% gg Vj
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Juli
    - Beschäftigung ex Agrar: geschätzt: +150.000 gg Vm, letzter Wert: +121.000 gg Vm
    - Arbeitslosenquote: geschätzt: 4,6%; letzter Wert: 4,6%
    DE/DaimlerChrysler AG, Absatzzahlen Juli, Stuttgart
    US/Goodyear Tire & Rubber Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,18),
    DE/HypoVereinsbank AG (HVB), Ergebnis Q2, München

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 04.08.06 Nach anfänglichen Verlusten, die jedoch an einer relevanten Unterstützungszone aufgehalten werden konnten, stieg der DAX zum Handelsschluß und löste sich deutlich vom Tagestief. Damit konnte der DAX in dieser Woche bislang zwar seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer