checkAd

     908  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 14.08.06

    Der DAX konnte heute freundlich starten und verbucht ein Plus von knapp einem Prozent zum Handelsauftakt in die neue Woche. Sowohl gute BIP-Zahlen zum zweiten Quartal aus Deutschland als auch die Waffenruhe in Nahost sowie ein nachgebender Ölpreis unterstützen den Markt. Der DAX hat die Chance, die leichte Erholung der ersten zwei Handelsstunden fortzusetzen und die Marke bei 5.708 Punkten im Laufe des Tages zu testen. Fraglich bleibt jedoch, ob die aktuellen Impulse ausreichen, um einen nachhaltigen Break aus der bisherigen Range zu starten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.275,21€
    Basispreis
    17,31
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    17,34
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX freundlich, aber ohne Power.


    Stundenchart:


    Die erste Handelsstunde brachte eine kleine Kerze mit langem Docht hervor. Mit der Dochtspitze wurde sowohl der Widerstand bei ca. 5.678 als auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie bestätigt. Die zweite Kerze zeigt aber an, dass dieser Widerstandsbereich weiterhin attackiert wird und für einen Abprall nicht genügend Bären vorhanden sind. Die Chance auf einen ausgedehnten Test der 5.678 ist also vorhanden und eine weitere Erholung an die 5.708 Punkte. Ein Rückfall unter den Eröffnungskurs und Hourly-Close unter 5.650 würde diese Chance zunichte machen bzw. einen Abprall am gegenwärtigen Niveau darstellen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Nach einer volativen Phase zur Eröffnung und in den ersten zwei Handelsstunden der Kasse kann sich der FDAX wieder an sein Tageshoch heranarbeiten. Insbesondere ein Break der 5.717/18 sollte den FDAX weiter nach vorn bringen und den Widerstand um die Marke von 5.741 Punkten testen lassen. Kurzfristige Abgaben sind bei Fall unter das bisherige Tagestief zu erwarten mit Ziel bis ca. 5.660/50 Punkten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 14.08.06 Der DAX konnte heute freundlich starten und verbucht ein Plus von knapp einem Prozent zum Handelsauftakt in die neue Woche. Sowohl gute BIP-Zahlen zum zweiten Quartal aus Deutschland als auch die Waffenruhe in Nahost sowie ein nachgebender Ölpreis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer