checkAd

     1083  0 Kommentare DAX am Morgen - 31.08.06

    Auch gestern konnte der DAX keine neuen Aufwärtskräfte entfalten - insgesamt zeigt sich der Markt jedoch robust und ein freundlicher Handelsstart ist zu erwarten. Auch die runde Marke von 5.900 Punkten ist mit einem positiven Nikkei 225 machbar. Die Aussichten


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwei kleine Kerzen mit annhähernd gleichem Hoch bei 5.880 und 5.884 Punkten zeigen Widerstand nach oben an. Die Umsätze im "normalen" Bereich, eine kräftige Umverteilung bei stagnierenden Kursen ist damit noch nicht eindeutig festzustellen. Da auch der Daily-Close wiederum ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung erreicht, besteht weiterhin die Chance auf steigende Kurse an den Kreuzwiderstand, der von den zwei zulaufenden Rückkehrlinien gebildet wird. Vorab ist die Widerstandszone zwischen ca. 5.902/15 zu erreichen und zu knacken. Negativ wäre nun ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Daily-Close unter ca. 5.800 und damit eine Negierung der letzten längeren weißen Kerze vom Montag. Bei einer solchen Entwicklung ist ein Rückfall an die 5.741 zu erwarten mit dem Risiko, die Zone zwischen 5.741/5.708 zu knacken.


    60min:


    Die letzten zwei vollen Stundenkerzen von 15.00 und 16.00 Uhr zeigen ein bearish engulfing mit langen Dochten - ein Hourly-Close unter 5.858, dem Tief dieses Musters, würde damit per Definition ein Verkaufssignal darstellen. Auf Grund der gestrigen Seitwärtsbewegung ist allerdings die Aussagekraft des Musters eingeschränkt, bei einem Fall unter dieses Niveau wäre allerdings auch intraday zumindest ein Test der 5.840/37 zu erwarten. Ein Hourly-Close dagegen oberhalb des Tops des bearish engulfing bei 5.884,51 Punkten würde ein Kaufsignal darstellen mit der Chance, etwa 40 Punkte nach oben zu laufen. Mindestens ist ein ausgedehnter Test der 5.900 zu erwarten. Ansonsten: Unterstützungen liegen bei ca. 5.860/58, 5.840/37, 5.824, 5.800/797 und 5.764. Widerstand bei ca. 5.880/84.


    Tageschart F-DAX


    Auch hier im FDAX wäre erst ein Daily-Close unter ca. 5.800 klar negativ, eine lange schwarze Kerze mit Daily-Close unter 5.800 würde dann z.B. ein tower top ausbilden. Aus aktueller Sicht allerdings reine Spekulation, bislang stellen die zwei kleinen Kerzen lediglich eine Pause dar. Erstes Warnsignal intraday jedoch ein Rückgang unter ca. 5.840.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. An der bisherigen Aussage kann festgehalten werden: ein deutlicher Rebreak der 5.840 Punkte wäre negativ. Die Chance nach oben besteht aber weiterhin, solange diese Marke nicht unterschritten wird. Und: ein Break des gestrigen Tageshochs i.V. mit der runden Marke bei 5.900 im FDAX sollte den Markt weiter nach vorn bringen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 31.08.06 Auch gestern konnte der DAX keine neuen Aufwärtskräfte entfalten - insgesamt zeigt sich der Markt jedoch robust und ein freundlicher Handelsstart ist zu erwarten. Auch die runde Marke von 5.900 Punkten ist mit einem positiven Nikkei 225 machbar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer