checkAd

     1081  0 Kommentare DAX am Morgen - 04.09.06

    Die Vorgaben sind positiv, die Eröffnung im DAX wird bei knapp 5.900 Punkten erwartet. Ein Test der Widerstandszone zwischen ca. 5.902/5.915 ist für heute zu erwarten - größeres Aufwärtspotential ist mangels Impulsen und der geschlossenen US-Börsen nicht anzunehmen. Die Aussichten


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,79
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX prallte am Freitag an der 5.900er Marke ab und reihte eine vierte kleinere Kerze an die vorangeganenen drei kleinen Kerzen an. Die Freitagskerze mit einem Docht, der knapp doppelt so lang ist wie der Kerzenkörper. Damit hat sich ein shooting star gebildet. In Verbindung mit den vorherigen Kerzen ein Warnsignal - jedoch erst ein Daily-Close unter ca. 5.840 würde ein Verkaufssignal darstellen.


    60min:


    Der Rücksetzer am Freitag nach Test der 5.900 kann noch als Pullback im Stundenchart definiert werden - insbesondere mit der vorbörslich positiven DAX-Indikation in Verbindung mit einem intakten Aufwärtstrend besteht die Chance auf einen ausgedehnten Test der Widerstandszone zwischen ca. 5.902/15 Punkten. Ein deutlicher Break dieser Widerstandszone würde den DAX in Richtung 5.960 führen. Kritisch dagegen unter ca. 5.860 und sodann unter 5.840 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Im FDAX kein shooting star, nur eine verhaltene weiße Kerze ohne klare Aussagekraft am Freitag. Chance nach oben ist vorhanden, Daily-Close unter ca. 5.800 klar negativ - positiv über 5.900 - Warnsignal intraday bei Rückgang unter ca. 5.840.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Leichte Rücksetzer an die 5.890 sind einzuplanen - grundsätzlich besteht aber die Chance auf moderate Kursgewinne.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Eröffnung wird bei ca. 5.900 Punkten erwartet. Eine Pendelbewegung um diese Marke erscheint derzeit am wahrscheinlichsten, sowohl die letzten Candles lassen eine Fortsetzung der positiv-stabilen Lage erwarten mit moderaten Kurszuwächsen als auch die fehlenden Impulse und ein geschlossener US-Aktienmarkt. Leichte Rücksetzer an die 5.880 sollten aufgefangen werden - ein Test der 5.915 im Handelsverlauf zu erwarten.


    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Montag, 4. September:
    11:00 EU/Erzeugerpreise Juli
    FR/Air Liquide SA, Ergebnis H1, Paris
    US/Feiertag ("Labor Day"), Börsen geschlossen

    Dienstag, 5. September:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe August
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex Eurozone Nicht-Verarbeitendes Gewerbe August
    11:00 EU/Einzelhandelsumsatz Juli
    DE/Deutsche Börse AG, Arbeitskreis Indizes, Frankfurt

    Mittwoch, 6. September:
    12:00 DE/Auftragseingang Juli
    14:30 US/Produktivität ex Agrar Q2 (2. Veröffentlichung)
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe August
    20:00 US/Fed, Beige Book

    Donnerstag, 7. September:
    10:00 DE/VDMA, PK zur Prognose für 2007
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht September
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Juli
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juli
    DE/BMW AG, Absatzzahlen August, München
    US/National Semiconductor Corp, Ergebnis Q1

    Freitag, 8. September:
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht September
    12:00 FR/OECD, Frühindikator Juli
    JP/BoJ, Ergebnis der Sitzung des Geldpolitischen Rats, Tokio

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 04.09.06 Die Vorgaben sind positiv, die Eröffnung im DAX wird bei knapp 5.900 Punkten erwartet. Ein Test der Widerstandszone zwischen ca. 5.902/5.915 ist für heute zu erwarten - größeres Aufwärtspotential ist mangels Impulsen und der geschlossenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer