checkAd

     1354  0 Kommentare Marktüberblick - 14.09.06

    Marktüberblick - DOW, S&P 500, NASDAQ 100, Nikkei 225, Euro, Bund-Future:


    Tageschart DOW JONES :


    Die favorisierte Seitwärtsphase zwischen ca. 11.282/79 und 11.416 Punkten setzte sich nicht durch - vielmehr konnte der DOW nach Bekanntgabe der US-Handelsbilanz am Mittwoch freundlich eröffnen und sich dann auch deutlich über die Marke von 11.416 Punkten hinwegsetzen um die 11.500er Marke zu testen. Dieser runde Widerstand wurde gestern überboten - die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an das letzte Top bei 11.670 Punkten ist gegeben. Betrachtet man allerdings die bisherige Aufwärtsbewegung, so flacht die Aufwärtsdynamik ab. Zudem reichte die Kraft der Bullen stets nur für eine kurze Periode - so ist nach den vier weißen Kerzen seit Test der 11.334 eine Gegenreaktion wieder wahrscheinlicher geworden. Longpostionen sollten daher zwar gehalten, aber auch mit nachlaufendem Stop abgesichert werden. Ein erstes negatives Signal ergibt sich bei Daily-Close unter dem gestrigen Tief bei 11.476 Punkten. Anmerkung: Nach Rebreak in den vorherigen Aufwärtstrend (gestrichelt dargestellt) und einem neuen Hoch wurde der Aufwärtstrend angepaßt und verläuft nun etwas flacher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    23,04
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    35.777,14€
    Basispreis
    24,15
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart S&P 500:


    Der S&P 500 konnte in den letzten zwei Tagen deutlich ansteigen und in den Widerstandsbereich zwischen 1.318 und 1.310 eindringen. Grundsätzlich besteht damit natürlich auch die Chance eines weiteren Anstieges an das letzte Top bei 1.326,70 Punkten sowie eines weiteren Anstieges an die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals. Da jedoch auch gern am Widerstand verkauft wird, besteht auch hier das Risiko eines kurzfristigen Abpralls am derzeit erreichten Niveau in Verbindung mit schwach aufgenommenen Zahlen. Bestehende Longpositionen sollten gehalten und bei Break der 1.326,70 aufgestockt werden - ansonsten mit Stops abgesichert werden. Ein deutlich negatives Signal ergibt sich bei Break des angepaßten Aufwärtstrends - kurzfristig negativ bei Rebreak der 1.310.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Erste positive kurzfristige Signale intraday ergaben sich im NASDAQ 100 bei Break des Tageshochs vom Dienstag bei 1.591 Punkten mit der Chance an die 1.600 bis 1.605 zu laufen. Dieses positive Szenario konnte der Index am Mittwoch schon zur Eröffnung durchsetzen und im weiteren Verlauf gestern auch in die Nähe des Widerstandes bei ca. 1.633 Punkten laufen. Dieses Niveau sollte noch erreicht werden können. Unterstützungen bei ca. 1.605 bis 1.600 Punkte.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - 14.09.06 Marktüberblick - DOW, S&P 500, NASDAQ 100, Nikkei 225, Euro, Bund-Future: Tageschart 121760;DOW JONES : 609948 Die favorisierte Seitwärtsphase zwischen ca. 11.282/79 und 11.416 Punkten setzte sich nicht durch - vielmehr konnte der DOW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer