checkAd

     1047  0 Kommentare Dax am Morgen - 27.09.06

    Der DAX kämpft sich weiter nach vorn. Die 6.000er Marke ist in greifbare Nähe gerückt. Mit den positiven Vorgaben der US-Indices und einem deutlich positiven Nikkei 225 ist auch heute ein freundlicher Markt zu erwarten mit der Chance, die 6.000er Marke zu erreichen. An Zahlen werden heute vor allem um 14:30 Uhr die US-Auftragseingänge (Investitionsgüter) für August sowie um 16:00 Uhr die US-Neubauverkäufe für August erwartet. Bis zum Nachmittag ist mit einem freundlichen DAX zu rechnen, Impulse für einen der 6.000er Marke werden aber erst positiv aufgenommene Zahlen mit sich bringen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,43
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,67
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX blieb zum Daily-Close knapp unter der Widerstandslinie bei 5.962 Punkten und damit innerhalb der Range zwischen ca. 5.860 und 5.962 Punkten. Die Candles selbst zeigen einen stabilen Markt und erst ein Break der 5.860/57 wäre ein Verkaufssignal - ein kurzfristiges Verkaufssignal mit Ziel 5.860 ergäbe sich allerdings bei Break des gestrigen Tagestiefs bei 5.926 Punkten per Daily-Close. Wahrscheinlicher ist aber ein weiterer moderater Anstieg an die obere Keilbegrenzung und einem Test der 6.000er Marke - bei positiv aufgenommenen Zahlen am nachmittag ist auch ein Breakversuch der 6.000er Marke für heute möglich.


    60min:


    Den Widerstand zwischen ca. 5.962 und 5.953 Punkten konnte der DAX nach Bekanntgabe des US-Verbrauchervertrauens überwinden, ohne allerdings deutliche Anschlusskäufe zu erzielen. Widerstand ist nun vor allem bei ca. 5.979 zu erwarten. Der Docht der letzten vollen Stundenkerze zeigt Widerstand an. Abgabedruck fehlt aber im Markt - und die vorbörsliche DAX-Indikation legt den Schluß nahe, dass der Widerstand überwunden werden kann. Daher ist die Chance nach oben höher einzuschätzen als ein nachhaltiger Abprall am aktuellen Niveau und eines Testes der 6.000er Marke. Verkaufssignal erst bei Rebreak der 5.940.


    Tageschart F-DAX


    Chance nach oben weiterhin vorhanden - klar negativ erst ein Daily-Close unter 5.900 Punkten im FDAX. Die Widerstandslinien wurden angepaßt.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Die Marke bei ca. 6.011/10 hat nur noch geringe Bedeutung - wesentlicher ist die Unterstützungszone zwischen ca. 5.980/85 Punkten sowie ein Widerstandsniveau zwischen ca. 6.023 und 6.027,50 Punkten. Ein Ausbruch über oder unter diese Zonen dürfte einen kurzfristigen Kursschub von ca. 20 Punkten bereithalten. Innerhalb der Range sehr spekulatives Verkaufssignal bei Break der 6.000.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Stimmung ist positiv, die Marktteilnehmer müssen investieren um an der Performance des DAX teilzuhaben. Fraglich bleibt trotzdem, ob die Konjunkturdaten schon die Ängste vor einer deutlicheren Abkühlung der US-Konjunktur wegwischen können oder die nächsten US-Zahlen die Märkte wieder gen Süden treiben. Aktuell jedoch ist für die Bullen alles in bester Ordnung und die Aufwärtsbewegungen sind vorherrschend. Nicht nur aus Mangel an Verkaufssignalen ist damit von weiter steigenden Kursen auszugehen - für heute vormittag ist ein abarbeiten der US-Vorgaben zu erwarten mit anschließend leichten Rückgängen und einer Pendelbewegung knapp unter der 6.000er Marke.


    Updates: ca. 10.15 Uhr, 13.15 Uhr sowie am Nachmittag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    bsb-software.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 27. September:
    10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 August
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter August
    16:00 US/Neubauverkäufe August
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Donnerstag, 28. September:
    08:00 DE/Großhandelsumsatz August
    09:55 DE/Arbeitsmarktdaten September
    10:00 DE/Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Auftragseingang August
    14:30 US/BIP Q2 (3. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    Pariser Autosalon, Pressekonferenzen von: GM Europe, Porsche, Mercedes-Benz, BMW AG, VW, Audi

    Freitag, 29. September:
    08:00 DE/Einzelhandelsumsatz August
    11:00 EU/Verbraucherpreise Eurozone September (Vorabschätzung)
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen August
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (2. Umfrage)
    16:00 US/Index Einkaufsmanager Chicago September


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 27.09.06 Der DAX kämpft sich weiter nach vorn. Die 6.000er Marke ist in greifbare Nähe gerückt. Mit den positiven Vorgaben der US-Indices und einem deutlich positiven Nikkei 225 ist auch heute ein freundlicher Markt zu erwarten mit der Chance, die 6.000er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer