checkAd

     991  0 Kommentare McDonalds - Konsolidierung nach Höhenflug - 06.10.06

    Die Aktie läuft und läuft und läuft zur Freude aller langfristigen Anleger, die die Aktie seit 2003 im Depot halten. Die Höchstkurse aus dem Jahre 1999 konnte die Aktie bislang allerdings nicht erreichen, auch wenn die Aktie eine fulminante Aufwärtsbewegung seit ihren Tiefs in 2003 durchsetzte. Unter langfristigen Aspekten stößt die Aktie bei Kursen um 40 USD auch auf historische Widerstandsniveaus - kurzfristig ist die Aktie ebenfalls in einem überkauften Zustand und es besteht Konsolidierungsbedarf. Diese Konsolidierung sollte zwischen ca. 38,95 - dem Tief vom 02.10.06 und dem aktuell erreichten Niveau bei ca. 40 USD verlaufen. Ein Break der 40er Marke darf zwar einkalkuliert werden, fraglich ist aber, ob ein solcher Anstieg nachhaltig auch per Daily-Close gelingt da die Rückkehrlinie des seit Juni 06 bestehenden Aufwärtstrendkanals einen kräftigen Widerstand darstellt. Normal wäre daher eine Seitwärtsbewegung innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends und anschließend - nach einer Verschnaufpause - ein Anstieg an das ATH. Für eine Konsolidierung und moderaten Rückgängen an die 39er Marke spricht auch der in den letzten Tagen hohe Umsatz bei stagnierenden Kursen i.V. mit einem shooting star. Kurzfristig negativ ein Daily-Close unter 38,95 - in diesem Falle sind stärkere Gewinnmitnahmen bis ca. 37,5 zu erwarten - positiv ein nachhaltiger Break der 40er Marke mit Ausbruch über die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals.


    Quartalschart:McDonalds


    Der langfristige Verlauf.


    Tageschart:


    Die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals als Widerstand offeriert in Verbindung mit hohen Umsätzen bei stagnierenden Kursen eher die Aussicht auf eine Konsolidierung als eine dynamische Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Der letzte Sprung nach oben am 27.09. erfolgte zudem auf Grund einer Dividendenanhebung. Verkaufssignale jedoch erst bei Rebreak der 38,95 per Daily-Close - prozyklisches Kaufsignal bei nachhaltigem Ausbruch über die Rückkehrlinie.

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    BSB-Software.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    McDonalds - Konsolidierung nach Höhenflug - 06.10.06 Die Aktie läuft und läuft und läuft zur Freude aller langfristigen Anleger, die die Aktie seit 2003 im Depot halten. Die Höchstkurse aus dem Jahre 1999 konnte die Aktie bislang allerdings nicht erreichen, auch wenn die Aktie eine fulminante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer