checkAd

     1036  0 Kommentare Dax vor einer spannenden Woche - Wochenausblick – 30.10.06 - Seite 2




    Log. Wochenchart :


    Nach dem vorherigen hanging man hat der DAX mit einem neuen Weekly-Close über dem High des hanging man ein Kaufsignal auf Wochenbasis geliefert. Die Aufwärtsdynamik hat allerdings nachgelassen, der Docht der Wochenkerze zeigt Widerstände auf dem Weg nach oben an. Zusätzlich zeigen die fünf aufeinander folgenden weißen Wochenkerzen durchaus Konsolidierungsbedarf an. Etwas skeptisch stimmt auch das Umsatzverhalten – die Kurse stiegen in den letzten zwei Wochen nur noch moderat an bei leicht steigenden Umsätzen. Steigende Umsätze und steigende Kurse sind per Definition jedoch positiv zu werten – eine klare Umverteilung ist zudem noch nicht erkennbar. Letztlich sollten kurzfristige Signale für die kommende Woche stärkere Beachtung finden – eine Konsolidierung innerhalb der Range der letzten Woche ist jedoch wahrscheinlicher als ein kräftiger Zugewinn nach oben. Im Wochenchart ergibt sich ein Verkaufssignal bei einem Break per Weekly-Close unter das Tief des hanging man bei 6.106 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,23€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,74
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    13,82
    Ask
    × 12,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Log. Wochenchart :


    Die langfristige Sicht im Wochenchart zur Übersicht.


    Fazit:
    Die Woche wird spannend - das ist zumindest sicher. Der weitere Kursverlauf dagegen läßt sich aus den Candles in Verbindung mit der Trendanalyse nicht eindeutig prognostizieren. Eine Konsolidierung ist jedoch nach fünf weißen Wochenkerzen und den Abgaben am Freitag wahrscheinlicher als eine deutliche Aufwärtsbewegung. Die Konsolidierung sollte sich vorerst innerhalb der Range der Vorwoche aufhalten, d.h. auch ein Test der Unterstützung aus dem Tageschart bei 6.189 Punkten sollte eingeplant werden - bei deutlich negativen Impulsen ist eine Ausdehnung einer Konsolidierung auch bis 6.106 Punkte möglich. Auf Grund der intakten Aufwärtstrends sowie einem prozyklischen Kaufsignal nach Weekly-Close oberhalb des hanging man sind längerfristige Longpositionen jedoch zu halten - ein aussagekräftiges Verkaufssignal ergibt sich im Wochenchart erst bei Break des Tiefs des hanging man bei 6.106 Punkten per Weekly-Close.


    Ihr Stefan Salomon


    Monatschart:


    Monatsanalyse vom 30. September 2006 zur Übersicht:
    Grundsätzlich besteht natürlich das Risiko der Bildung einer M-Formation, sofern der DAX am aktuellen Niveau scheitert bzw. das letzte Hoch bei 6.162 Punkten nicht mehr überschreitet. Eine entsprechend sehr negative Konstellation würde sich im Monatschart jedoch erst bei einem Monthly-Close unter dem Tief der doji vom Juni und Juli bei 5.243 ergeben. Ein erstes Warnsignal im Monatschart, welches zumindest einen Test dieses Tiefs zulassen würde, wäre ein Break des Niveaus der "Kerzenkörper" der doji vom Juni/Juli diesen Jahres (Tief bei 5.677, Hoch bei 5.688 Punkten) per Monthly-Close. Die letzten zwei weißen Kerzen lassen aber auch in Verbindung mit den vorherigen Lunten einen Angriff auf das bisherige Jahreshoch sowie die knapp hierüber verlaufende Widerstandslinie bei ca. 6.200 Punkten zu.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax vor einer spannenden Woche - Wochenausblick – 30.10.06 - Seite 2 Der DAX gewann in der letzten Woche 59,72 Punkte oder 0,96%, musste jedoch von seinem Wochenhöchstkurs bei 6.304,78 Punkten 0,67% oder 42 Punkte wieder abgeben. Insbesondere am Freitag setzten Gewinnmitnahmen nach einem schwächer als erwartet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer