checkAd

     1224  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 28.12.06

    Erfreulich fallen die US-Zahlen am Nachmittag aus. Der DAX kann seine freundliche Tendenz behaupten. Bei allerdings schwachen Umsätzen entfalten sich keine Aufwärtskräfte. Handlungsbedarf ist derzeit damit nicht erkennbar. Größere Abgabebereitschaft sollte nicht aufkommen - deutliche Impulse nach vorn nicht ersichtlich. Longpositionen sind jedoch zu halten, Neuengagements dagegen wären auch im Hinblick auf die dünnen Umsätze und Nachrichtenlage sehr spekulativ. Unter charttechnischen Aspekten besteht zwar weiterhin die Chance auf moderate Kursgewinne, auch die 6.700 wären als Kursziel ableitbar, fraglich jedoch, ob nach der bisherigen Reaktion auf die US-Zahlen heute noch stärkerer Aufwärtsschwung in den Markt gelangt.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige lange weiße Kerze ist positiv - grundsätzlich ist damit auch der Weg an die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals machbar. Longpositionen sind daher zu halten.


    Stundenchart:


    Unterstützung bei 6.600 Punkten, Widerstand zwischen ca. 6.615 und dem Hoch der ersten Stunde bei ca. 6.625 Punkten. Ein Hourly-Close über 6.625 offeriert weiteres Aufwärtspotential und ein spekulatives Longsignal mit Ziel bis 6.700 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Kein dringender Handlungsbedarf im Markt. Ein Break im FDAX der 6.680 sollte jedoch zumindest einen kurzfristigen Impuls von ca. 10 bis 20 Punkten auslösen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 28.12.06 Erfreulich fallen die US-Zahlen am Nachmittag aus. Der DAX kann seine freundliche Tendenz behaupten. Bei allerdings schwachen Umsätzen entfalten sich keine Aufwärtskräfte. Handlungsbedarf ist derzeit damit nicht erkennbar. Größere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer