checkAd

     2537  0 Kommentare Dax am Morgen - Börsianer mit Herdentrieb - 28.02.07

    Gestern wurde eigentlich fast alles verkauft. Im DAX gab es keinen einzigen Gewinner, Altana, SAP und Adidas erlitten die geringsten Verluste. Doch auch im MDAX und TecDAX wurden keine Gewinner gesichtet, deutlich unter die Räder kamen die bisher gut gelaufenen Aktien. So auch eine Solarworld, die nach einem Fehlausbruch nach oben schon Ende der vorherigen Woche sehr kritisch zu betrachten war (diese Aktie wurde am Montag im Candlestick-Letter besprochen). Lediglich der SDAX konnte einen Gewinner mit +0,34% hervorbringen, die Aktie von Dyckerhoff. Die breite Abwärtsbewegung sowie die Dynamik der Bewegung ist einzigartig, es bleibt festzustellen, dass der Herdentrieb an den Börsen sich verstärkt hat. Mit einem GAP nach unten dürfte der DAX heute eröffnen. Anschließend ist zwar mit weiteren, moderaten Rückgängen zu rechnen, eine Gegenbewegung auf die gestrigen Verluste ist dann allerdings zu erwarten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundsätzlich gilt: greife nie in ein fallendes Messer. Zudem besteht das Risiko, das der seit Juli 06 bestehende Aufwärtstrend nachhaltig gebrochen wird. Nun sollte erst eine Beruhigung der Lage abgewartet werden, bevor wieder in den Markt investiert wird. Charttechnisch ist zudem nach Bruch des Aufwärtstrends noch weiteres Abwärtspotential entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Trendkanals zu erwarten. Aus aktueller Sicht ergibt sich ein Kursziel bis ca. 6.400 Punkte. Dieses Kursziel ist allerdings nicht statisch und verlagert sich im Zeitablauf nach oben - Kursziel ist die nach unten parallel verschobene Aufwärtstrendlinie. Vorab ist allerdings eine kräftige Unterstützungszone zwischen ca. 6.590 bis 6.659 anzunehmen. Ein Test der unteren Begrenzung dieser Zone darf vorerst noch einkalkuliert werden, eine Erholung in Richtung 6.746 bis 6.771 Punkte - an den gebrochenen Aufwärtstrend in Form eines Pullbacks - ist allerdings ebenfalls ein recht wahrscheinliches Szenario.


    60min:


    Der grobe Überblick.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX mit einer langen negativen Kerze. Die Mitte des Kerzenkörpers stellt für die nächsten Tage ein unüberwindliches Widerstandsniveau dar.


    15min F-DAX


    Am Abend zwei Lunten und ein hammer. Erholungschance bei Break der 6.700 - nochmals negativ bei Break des gestrigen Tagestiefs per 15min Close.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Das favorisierte Szenario für den heutigen Handel: nach schwacher Eröffnung gibt der Markt nochmals 10-30 Punkte ab, um anschließend wie an der Perlenschnur nach oben gezogen zu werden - in Richtung 6.746 bis 6.771 Punkte.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Börsianer mit Herdentrieb - 28.02.07 Gestern wurde eigentlich fast alles verkauft. Im DAX gab es keinen einzigen Gewinner, Altana, SAP und Adidas erlitten die geringsten Verluste. Doch auch im MDAX und TecDAX wurden keine Gewinner gesichtet, deutlich unter die Räder kamen die bisher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer