checkAd

     1328  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 06.03.07

    Der Handel verlief bis 16.00 Uhr innerhalb einer Tradingrange zwischen ca. 6.544 und 6.600 Punkten. Mit Bekanntgabe der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für Januar 2007, die etwas schlechter als erwartet ausfallen mit -5,6 %, muss der DAX direkt nach Veröffentlichung leichte Verluste verbuchen. Die Tradingrange wurde bislang nicht nachhaltig verlassen.

    Die Zahlen:
    US-Industrieaufträgen ("Factory Orders") für Januar 2007:
    Aktuell: -5,6%
    Erwartet: -4,0 bis 5,0%
    Dezember: +2,6% (revidiert von 2,4% )
    November: +1,2%

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Charts nicht mit aktuellen Daten.
    Quellen: www.markt-daten.de, www.derivatecheck.de

    Weitere Impulse werden heute abend gegen 20.00 Uhr erwartet. FED-Chef Bernanke äußert sich auf einer Konferenz mit anschließender Fragerunde.


    Tageschart DAX :


    Aktuell viel Unsicherheit im Markt.


    Stundenchart:


    Hourly-Close über oder unterhalb der bisherigen, heutigen Tradingrange gibt kurzfristige Signale vor. Ausgehend allerdings von einem Break des Abwärtstrends in Verbindung mit einem bislang stabilen DAX ohne erneuten Abgabedruck besteht aus charttechnischer Sicht noch die Chance auf eine moderate Erholung bis ca. 6.640/ 6.700 Punkte innerhalb eines engen kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Da die Zahlen jedoch leicht negativ aufgefaßt werden (auch eine positive Interpretation hinsichtlich anstehender Zinssenkungen ist machbar), besteht bei einem Break des seit gestern konstruierbaren Aufwärtstrends dann das Risiko eines Breakversuches auch der 6.544 mit der Folge wieder nachgebender Kurse. Deutlich negativ ein Fall unter 6.510 und natürlich der 6.445. Das kurzfristig negative Szenario ist allerdings aktuell noch unwahrscheinlich. So schlecht sind die Zahlen nicht.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Am Montag fiel der FDAX aus einem fallenden Dreieck nach unten aus - das hieraus abzuleitende rechnerische Kursziel wurde nicht mehr erreicht - es bildete sich jedoch ein Abwärtstrendkanal, dessen Rückkehrlinie stabilisierend wirkte. Damit könnte sich der Break der 6.553 nach dem heute erfolgten Rebreak auch als Fehlsignal darstellen und ein dynamischer Anstieg wäre nun einzuplanen - hierfür fehlen aber deutliche Hinweise aus den übergeordneten Zeitebenen. So bleibt nur festzustellen, dass die Stops derzeit weiter gelegt und die Größe der Positionen diesem Umstand angepaßt werden müssen. Auf Grund der hohen Verunsicherung der Marktteilnehmer sind auch schnelle Richtungsänderungen möglich - aktuell ergibt sich allerdings erst ein Verkaufssignal wieder bei klarem Break der 6.550 im FDAX und damit einer Rückkehr in den kurzfristigen Abwärtstrend.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 06.03.07 Der Handel verlief bis 16.00 Uhr innerhalb einer Tradingrange zwischen ca. 6.544 und 6.600 Punkten. Mit Bekanntgabe der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für Januar 2007, die etwas schlechter als erwartet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer