checkAd

     2136  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Die Make or Break Linie (Trendbestimmungsindikator) lag bei 7492 das Hoch wurde bei 7489 gehandelt. Der DAX gewann während der letzten Sitzung 0,5 Prozent oder 33 Punkte. Nach einem Verlust von 62 Punkten, erholte sich der Markt nach 14:00 Uhr, um auf einen Stand von 7475 zu schließen.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 24.04.2007 bis zum 09.05.2007 im 15 Minuten Chart.

    Der DAX wurde weiterhin in einer engen Range gehandelt. Die Analyse vom Vortag ist weiterhin gültig. Seit dem 24.04. hat sich eine steigende Trendwelle entwickelt, die den Elliott Wave Regeln entspricht. Die Welle i und ii (blau) sind im XETRA schwer erkennbar. In der Welle v (blau) haben sich seit einigen Tagen steigende Kurse entwickelt, die mit einer unteren und oberen Begrenzungslinie verbunden werden können. Die innere Struktur dieser Formation zeigt steigende abc Wellen, die sich aus fünf Wellen zusammensetzten. Das gesamte Bild entspricht den Regeln für ein steigendes diagonales Dreieck. Elliott erkannte, dass diese Formation baissetendenziös ist und mindestens bis zum Anfang der Welle zurückläuft.

    Das steigende Dreieck sollte abgeschlossen worden sein. Bei einem steigenden Dreieck liegt der Mindestrücklauf am Anfang von dem Dreieck. Nur in sehr wenigen Ausnahmen wird diese Regeln nicht eingehalten.

    Tagesziele:

    Im späten Handel wurde die Make or Break Linie beim Dax-Future überschritten. Das Ziel bei 7361 ist zurzeit nur von einem Signal untermauert. Übergeordnet sollte sich der Markt in der Welle 4 (Blau, siehe Skizze) befinden. Diese Formation erlaubt steigende wie fallende abc Muster. Hinzu kommt, dass sich zusammengesetzte Korrekturmuster bilden können.

    Aus diesem Grund bin ich heute etwas defensiv eingestellt.

    1. Ein Rücklauf solle in den Bereich 7477 führen. 2.
    2. Es besteht noch eine kleine Chance für einen fallenden Markt bis 7361, wenn das Hoch bei 7538 hält.


    Risiko:

    Die Wellenzählung die weiter Entwicklung der Welle 4 (Blau in der Skizze) und die Endwicklung der Welle 5 zu. Beides kann ich zurzeit nicht ausschließen. Aus diesem Grund warte ich auf ein eindeutiges Signal. Sollte dieses Signal während des Tages entstehen, stelle ich ein Update zur Verfügung. Das Ziel der Welle 5 (blau siehe Skizze) liegt im Bereich 7552.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Die Make or Break Linie (Trendbestimmungsindikator) lag bei 7492 das Hoch wurde bei 7489 gehandelt. Der DAX gewann während der letzten Sitzung 0,5 Prozent oder 33 Punkte. Nach einem Verlust von 62 Punkten, erholte sich der Markt nach …