checkAd

     1623  0 Kommentare Dax am Morgen - 11.05.07

    Am gestrigen Nachmittag setzte der DAX hoffnungsvoll zu einem weiteren Test der Widerstandszone zwischen ca. 7.483 bis 7.500 Punkte an. Hier prallte der Markt jedoch deutlich ab und gegen 17.00 Uhr rutschte der DAX dynamisch abwärts. Kurzfristige Verkaufssignale wurden in Folge generiert - so der Break des bis dahin bestehenden Tagestiefs bei 7.435 Punkten mit Ziel 7.411 bis 7.400 Punkten. Nachbörslich setzte sich die Talfahrt im LDAX weiter fort mit einem Break der 7.400 mit Ziel 7.365, deutlich kritisch, da mit dem Break der 7.400 nicht nur eine "runde" Marke sondern auch der kurzfristige Aufwärtstrend im Stundenchart gebrochen wurde. Das ableitbare Kursziel von 7.365 wurde zum gestrigen Handelsschluss der US-Börsen noch übertroffen. Der DAX wird daher heute sehr schwach mit einem nach unten gerichteten GAP eröffnen. Die Unterstützungszone zwischen ca. 7.365 / 7.333 Punkten wird heute getestet. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.377,46€
    Basispreis
    13,43
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,43
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Grund der nachbörslichen Entwicklung ist ein Test der 7.365/7.333 zu erwarten. Ein Break der 7.333 wäre ein weiteres Verkaufssignal - letztlich ist dann ein Pullback bis ca. 7.040 möglich. Erholungsbewegungen dürften vor allem im Bereich zwischen ca. 7.400 bis 7.411 auf kräftigen Widerstand stoßen.


    Stundenchart:


    Da der DAX heute zur Eröffnung aus seinem Aufwärtstrend herausfallen wird ergibt sich als Kursziel die nach unten verschobene Schwankungsbreite des Trendkanals - mithin ergibt sich ein Kursziel von ca. 7.264/7.253 Punkten. Erholungsbewegungen an die 7.400 Punkten sollten verkauft werden.


    Tageschart F-DAX


    Nach der gestrigen langen schwarzen Kerze ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Es besteht zwar die Möglichkeit einer kurzfristigen Gegenbewegung - deutlicher Widerstand jedoch in der Mitte der gestrigen langen Kerze in Verbindung mit der Marke bei 7.457 Punkten.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick. Ein Break des gestrigen Tagestiefs sollte weiteres Abwärtspotential bis 7.343 frei geben - eine deutliche Entspannung ergibt sich bei einem Rebreak der 7.413 im FDAX. Eine entsprechende Erholung dürfte sich dann fortsetzen bis ca. 7.440 - und sollte zum Ausstieg aus Longpositionen genutzt werden.


    Fazit:
    Deutliche Gewinnmitnahmen setzten die Märkte unter Druck. Eine schnelle Umkehr ist nicht zu erwarten. Vielmehr muss das Szenario eines "Käuferstreiks" nach den gestrigen Verlusten eingeplant werden - auch könnten nach dem Ablauf des Höhepunktes der Berichtssaison nun auch die Impulse fehlen, um nochmals den DAX nach oben zu hieven. Verkaufssignale ergeben sich bei Break des gestrigen Tiefs im FDAX - Erholungsbewegungen sind zum Abbau von Longpositionen zu nutzen. Ausgehend vom Tageschart wäre zudem ein Daily-Close unter 7.333 Punkten auch ein Signal zum Abbau von mittel- bis langfristigen Longpositionen.


    Updates: im Laufe des Tages.

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Fr., 11. Mai:
    07:30 DE/ThyssenKrupp AG, Ergebnis 2Q, Duisburg/Essen
    07:30 DE/Aareal Bank AG, Ergebnis 1Q, Wiesbaden
    08:00 DE/TUI AG, Ergebnis 1Q, Hannover
    10:00 DE/Deutsche Börse AG, HV, Frankfurt
    14:30 US/Erzeugerpreise April
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz April
    16:00 US/Lagerbestände März
    DE/Deutsche Euroshop AG, Ergebnis 1Q, Hamburg
    DE/Medion AG, ausführliches Ergebnis 1Q (ausführlich), Mülheim (A)


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 11.05.07 Am gestrigen Nachmittag setzte der DAX hoffnungsvoll zu einem weiteren Test der Widerstandszone zwischen ca. 7.483 bis 7.500 Punkte an. Hier prallte der Markt jedoch deutlich ab und gegen 17.00 Uhr rutschte der DAX dynamisch abwärts. Kurzfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer