checkAd

     1496  0 Kommentare Dax am Morgen - Warnsignale vorhanden, aber die Hausse ist noch intakt - 16.05.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die Stimmung ist grundsätzlich positiv mit aktuell kurzfristig abwartender Tendenz. Kritsch wäre ein Daily-Close unter der Unterstützungszone 7.365/7.333 Punkten - ein aussagekräftiges Verkaufssignal wäre zudem ein Fall unter die Luntenspitze vom Freitag bei 7.304 Punkten. Die alternierend schwarz-weißen Kerzen zeigen gegenwärtig eine Phase der Unsicherheit an, auf Grund der letzten drei Tageskerzen ist allerdings ein Test der 7.538 weiterhin machbar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Mit einer vorbörslichen DAX-Indikation bei ca. 7.476 Punkten wird die Eröffnung innerhalb der gestrigen Tagesrange erwartet.


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Tageskerze mit hohen Umsätzen und Docht zeigt Widerstand auf dem Weg nach oben an. Ein schneller Break der 7.578 ist demzufolge eher unwahrscheinlich. Ansonsten gilt: vom Tageschart ergeben sich Signale bei Break des letzten Tops bei 7.578 oder bei einem Rutsch unter die Luntenspitze vom Freitag bei 7.333 Punkten.


    15min F-DAX


    Sägezahnmarkt im kurzfristigen Zeitfenster.


    Fazit:
    Die positiven Meldungen werden weiterhin deutlicher wahrgenommen als die negativen Untertöne. Die Hausse ist noch intakt. Es bestehen zwar Warnsignale im Chart, ein deutliches Verkaufssignal ergibt sich im DAX aber erst bei einem Fall unter das Tief vom letzten Freitag. Fraglich ist lediglich für die deutschen Börsianer, ob diese sich vor dem morgigen Feiertag und dem Brückentag am kommenden Freitag deutlich zu Käufen animieren lassen und der DAX über die 7.538 steigen kann. Doch auch bei schwachen Umsätzen wurden schon häufig überraschende Kursbewegungen gesehen - so sollte der Trader auch einen Anstieg über die 7.538 einplanen und prozyklisch Longpositionen bei einem Break dieser Marke vornehmen. Für heute ist vorerst ein abwartender Markt innerhalb der gestrigen Tradingrange zu erwarten.


    Updates: ca. 12.15; 15.15 Uhr

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Mittwoch, 16. Mai:
    07:30 NL/ING Groep NV, Ergebnis 1Q, Amsterdam
    08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise April (endgültig)
    10:00 DE/Commerzbank AG, HV, Frankfurt
    10:30 DE/TUI AG, HV, Hannover
    11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise April
    14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen April
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung April
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    DE/Conergy AG, Ergebnis 1Q, Frankfurt
    DE/QSC AG, Ergebnis 1Q, Köln
    DE/Thielert AG, Ergebnis 1Q, Hamburg
    ES/Telefonica SA, Ergebnis 1Q, Madrid
    JP/Sony Corp, Ergebnis 4Q, Tokio
    US/Hewlett-Packard Co, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,65), Palo Alto

    Donnerstag, 17. Mai:
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht Mai
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Index der Frühindikatoren April
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Mai
    AT/CH/Feiertag ("Christi Himmelfahrt"), Börsen geschlossen

    Freitag, 18. Mai:
    08:00 DE/Destatis, Erzeugerpreise April
    16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (1. Umfrage)
    DE/Cash.Life AG, Ergebnis 1Q, Pullach

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Warnsignale vorhanden, aber die Hausse ist noch intakt - 16.05.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 652519 Die Stimmung ist grundsätzlich positiv mit aktuell kurzfristig abwartender Tendenz. Kritsch wäre ein Daily-Close unter der Unterstützungszone 7.365/7.333 Punkten - ein aussagekräftiges …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer