checkAd

     1430  0 Kommentare Dax am Morgen - 29.05.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Nach einem harami konnte sich der DAX nach schwächerer Eröffnung erholen und schloss bei 7.739,20 Punkten. Ein aussagekräftiges Verkaufssignal im Tageschart fehlt weiterhin. Ein Fall unter die letzten drei Tagestiefs (7.659; 7.669 und 7.658) würde jedoch einen Test der Aufwärtstrendlinie in Verbindung mit der 20-Tagelinie nach sich ziehen. Vom Tageschart ist eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen 7.774 und 7.658 Punkten am wahrscheinlichsten am heutigen Dienstag mit zu erwartendem Test der oberen Begrenzung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Am Freitag wurde empfohlen, kurzfristige Longpositionen in der Erholung abzubauen - auf Grund des Breaks des Aufwärtstrends im Stundenchart. Dieses Verkaufssignal in der kurzfristigen Zeitebene bestätigte sich jedoch nicht. Der Aufwärtstrend wurde zwar seitwärts verlassen, der DAX konnte jedoch am Nachmittag wieder in den Aufwärtstrend zurückkehren. Trotzdem darf noch etwas Vorsicht walten - denn ein Rücklauf nach einem auch seitlich verlassenen Aufwärtstrend ist recht häufig mit anschließend wieder nachgebenden Kursen. Aussagekräftige Signale im Stundenchart ergeben sich nun entweder bei einem Break der 7.774 oder 7.644 - jeweils per Hourly-Close. Die negative Variante ist allerdings eher unwahrscheinlich auf Grund der positiven Grundstimmung im Markt.


    Tageschart F-DAX


    Der Docht der Donnerstagskerze bei hohen Umsätzen zeigt in diesem Bereich ein kräftiges Widerstandsniveau an. Der FDAX konnte allerdings am Freitag in dieses Niveau eindringen ohne neuerliche Gewinnmitnahmen. Verkaufssignal im Tageschart des FDAX für mittelfristige Longpositionen erst ein Break des seit Mitte März laufenden Aufwärtstrends.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick der sehr kurzfristigen Zeitebene. Neues Verkaufssignal ein Fall unter ca. 7.657 - deutlicher Widerstandsbereich bei ca. 7.758 bis 7.795 Punkten.


    Fazit:
    In Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen bestehen auch Risiken, dass der DAX am gegenwärtigen Niveau eine Verschnaufpause einlegt. Auch ein Abprall an der Rückkehrlinie eines breiten Aufwärtstrendkanals ist grundsätzlich noch möglich. Neue Longpositionen sollten daher enger abgesichert werden. Ein Anstieg auch über die 8.000er Marke hinaus ist allerdings von der kurzfristigen Zeitebene des Tageschart ebenso machbar, denn die Rückkehrlinie des seit März bestehenden Aufwärtstrendkanals stellt hier ein Kursziel dar. Ein weiterer Anstieg über ca. 7.800 Punkte würde dieses Kursziel wahrscheinlicher werden lassen. Die Tagescandles lassen allerdings für heute noch eine Seitwärtsbewegung zu - mit leicht positivem Vorzeichen und Test der 7.774er Marke.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 29.05.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 655293 Nach einem harami konnte sich der DAX nach schwächerer Eröffnung erholen und schloss bei 7.739,20 Punkten. Ein aussagekräftiges Verkaufssignal im Tageschart fehlt weiterhin. Ein Fall unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer