checkAd

     393  0 Kommentare MedImmune ohne Trend

    hat ihren Aufwärtstrend, der seit März 2001 bestand, beendet. Der Trend wurde gebrochen, der Kurs befindet sich aktuell auf einer Unterstützung bei 40$. Relevant dürften für die weitere Entwicklung der Aktie zwei Szenarien sein.



    Für die weitere Aufwärtsbewegung sollte die jetzige leichte Abwärtsbewegung sich nicht weiter fortsetzen, vor allem nicht unter 40$ fallen. Eine Erholung mit einem Überschreiten der 45$ würde zwar nur geringes Potenzial bis ca. 48$ eröffnen, doch die technische Situation positiver darstellen. Der Aufwärtstrend könnte sich erst bei Break der 48$ wieder etablieren. Dies ist jedoch auf Grund des jetzigen Chartbildes nicht prognostizierbar. Vielmehr besteht bei den Anlegern ein sehr hoher Vertrauenseinbruch nach dem Kursverlust von den Höchstständen bei ca. 85$. Daher muss mit einem nochmaligen Test der 40$ gerechnet werden. Ein Break der 40$ würde ebenfalls nur geringes Potenzial, in diesem Falle nach unten bis 38$ erlauben, doch damit hätte sich der Bruch des Aufwärtstrends als nachhaltig erwiesen und weitere Kursverluste bis ca. 29$ sollten folgen.

    Fazit: Die Aktie ist kein Kauf, eher eine Halteposition mit Stop bei 39$.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    MedImmune ohne Trend hat ihren Aufwärtstrend, der seit März 2001 bestand, beendet. Der Trend wurde gebrochen, der Kurs befindet sich aktuell auf einer Unterstützung bei 40$. Relevant dürften für die weitere Entwicklung der Aktie zwei Szenarien sein. Für die …