checkAd

     1474  0 Kommentare Dax am Vormittag - 20.07.07

    Der DAX konnte in der ersten Handelsstunde seine Erholungstendenz vom Freitag stabil behaupten. Auf Grund der deutlichen Gewinnmitnahmen am Freitag - angezeigt durch die Dochte der Stundenkerzen zwischen ca. 7.497 bis 7.411 Punkten - ist es allerdings fraglich, ob der DAX ohne positive Nachrichten deutlich zulegen kann. Erst ein Daily-Close über der 7.500er Marke würde den Marktteilnehmern ein klares positives Signal geben, dass der DAX wieder Vertrauen faßt und eine nachhaltige Gegenbewegung starten kann. Insofern ist auch mit leichten Abgaben zu rechnen - eine Pendelbewegung um die 7.400er Marke ist daher weiterhin am Montag wahrscheinlicher als eine stärkere Aufwärtsbewegung.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.600,00€
    Basispreis
    18,27
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Die erste Stundenkerze zeigt noch eine verhalten positive Stimmung an. Aktuell jedoch wiederum Gewinnmitnahmen / Verkäufe. Ein Rückfall an die 7.400er Marke bis 7.372 darf daher noch eingeplant werden. Kurzfristige Verkaufssignale ergeben sich bei Break der 7.328 mit Ziel 7.293. Positiv dagegen wäre ein Ausbruch über die 7.500er Marke. Vorerst ist allerdings eher damit zu rechnen, dass im Bereich der Dochte vom Freitag abverkauft wird.


    15min F-DAX


    Eine kurzfristige Tradingrange im FDAX. Kurzfristig negativ bei Break der 7.428 mit Ziel 7.410,50 - bei Break dieser Marke ergibt sich dann weiteres Abwärtspotential von ca. 15-20 Punkten - ebenso Aufwärtspotential bei einem 15min Close über 7.479,50. Da allerdings in volatilen Phasen die Stops auch weiter gelegt und die Positionsgröße verkleinert werden werden sollte, ergibt sich in der aktuellen Marktphase eher ein ungünstiges Chance-Risiko-Verhältnis. Kurzfristige Richtungsänderungen sind weiterhin möglich.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Vormittag - 20.07.07 Der DAX konnte in der ersten Handelsstunde seine Erholungstendenz vom Freitag stabil behaupten. Auf Grund der deutlichen Gewinnmitnahmen am Freitag - angezeigt durch die Dochte der Stundenkerzen zwischen ca. 7.497 bis 7.411 Punkten - ist es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer