checkAd

     1872  0 Kommentare Dax am Morgen - 27.08.07

    Zum Schluß der letzten Woche konnten die Börsianer aufatmen. Die Zahlen zum US-Immobilienmarkt fielen positiv aus. Der Verkauf neuer Häuser in den USA stieg im Juli an - entgegen den Prognosen. Die US-Indices verbuchten am Freitag Kursgewinne. Der DOW JONES stieg um 1,1% auf 13.378 Punkte an, Nasdaq 100 und der breite US-Index S&P 500 gewannen 1,5% sowie 1,2% hinzu. Ob sich diese Erholung fortsetzt, hängt in dieser Woche auch von einigen relevanten US-Konjunkturdaten ab. So werden heute am Montag die Daten zu den Verkäufen gebrauchter Häuser in den USA gegen 16.00 Uhr erwartet - weiterhin interessant am Dienstag das US-Verbrauchervertrauen. Hier dürfte sich dann zeigen, welche Auswirkungen die US-Immobilien-/kreditkrise auf die US-Konsumenten nimmt. Ebenfalls am Dienstag die IFO-Zahlen und am Abend das Protokoll der letzten FED-Sitzung. Am Donnerstag und Freitag werden dann die nächsten US-Daten erwartet. Insgesamt steht den Börsianern eine spannende Woche bevor - am heutigen Montag dürfte der DAX nach Abarbeitung der positiven Vorgaben jedoch eine eher abwartende Haltung einlegen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausgehend vom DAX-Tageschart ist eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 7.600 bis 7.424 in den nächsten ein bis drei Handelstagen zu erwarten. Auf Grund der positiven Vorgaben ist ein Anstieg in den Dochtbereich der kleinen schwarzen Kerze vom Donnerstag mit einem Top bei 7.591 Punkten zwar machbar, trifft hier aber auch auf Widerstand. Unterstützung findet der DAX derzeit auch an der Mitte des Bollinger Bands bei ca. 7.459 Punkten.


    Stundenchart:


    Die grobe Übersicht im DAX. Unterstützung zwischen ca. 7.500 bis 7.459 Punkten. Widerstand zwischen ca. 7.591 bis 7.632 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX am Freitag mit einer weißen Kerze. Die vorherige counter-attack-Formation läßt allerdings noch eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Bandbreite dieser Formation als wahrscheinlich in den nächsten Tagen zu. Kurzfristig positiv wäre allerdings ein Break des Tops vom Donnerstag bei 7.627 Punkten mit Ziel bis max. 7.678 Punkten. Unterstützung dagegen deutlich an den Tiefs der letzten zwei Handelstage (Luntenspitzen) bei ca. 7.483 Punkten.


    15min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    15min F-DAX


    DAs kurzfristige Zeitfenster des FDAX. Widerstandszone zwischen ca. 7.610 bis 7.627. Unterstützungen bei ca. 7.560, 7.549,50 und bei ca. 7.533 Punkten.


    Fazit:
    Nach Abarbeitung der positiven Vorgaben dürfte der DAX um die 7.550 Punkte seitwärts pendeln. Bewegungen in den Dochtbereich der schwarzen Kerze vom Donnerstag mit einem Top bei 7.591 Punkten dürften eher abverkauft werden - deutliche Verluste dagegen sind nicht zu erwarten. Sehr positiv wider Erwarten wäre ein Hourly-Close über 7.591 - negativ dagegen ein derzeit nicht anzunehmender Fall unter 7.459 Punkte.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 27.08.07 Zum Schluß der letzten Woche konnten die Börsianer aufatmen. Die Zahlen zum US-Immobilienmarkt fielen positiv aus. Der Verkauf neuer Häuser in den USA stieg im Juli an - entgegen den Prognosen. Die US-Indices verbuchten am Freitag Kursgewinne. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer