checkAd

     1622  0 Kommentare Dax nach den Zahlen - 15.00 Uhr - 17.10.07

    Die gestrige Entwicklung zeigte auf, dass der DAX nicht nach unten will. Deutlicher Abgabedruck kam nicht in den Markt. So konnte sich auch heute der DAX stabil im Handelsverlauf zeigen und kletterte am Mttag auch an die 8.000er Marke. Vor den Zahlen um 14.30 Uhr konnte die Widerstandszone zwischen 8.000 bis 8.010 Punkten aber nicht nachhaltig gebrochen werden. Die Zahlen um 14.30 Uhr zu den US-Verbraucherpreisen und US-Immobiliendaten lassen den DAX allerdings wieder seine bisherigen Tagesgewinne abgeben. Auf Grund der Zahlen sollte sich aber kein deutlicher Verkaufswillen durchsetzen - klar positiv sind die Impulse ebenfalls nicht. Damit wird der Handel in den nächsten Stunden eine abwartende Haltung einnehmen und auf die nächsten US-Daten (Beige Book) und die US-Unternehmen warten.


    14:30 Uhr:
    US-Verbraucherpreisindex ("Consumer Price Index, CPI") für September 2007:
    Erwartet: +0,2 %
    Zuvor: -0,1 %
    Aktuell: +0,3 %

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,42
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kernrate:
    Erwartet: +0,2 %
    Zuvor: +0,2 %
    Aktuell: +0,2 %

    US-Wohnbaubeginne ("Housing Starts") für September 2007:
    Erwartet: 1,285 bis 1,300 Mio. Baubeginne
    Zuvor: 1,327 (revidiert von 1,331 Mio.)
    Aktuell: 1,191 Mio. (-10,2%)


    US-Wohnbaugenehmigungen ("Building Permits") für September 2007:
    Erwartet: 1,300 bis 1,310 Mio. Baubeginne
    Zuvor: 1,326 (revidert von 1,322 Mio.)
    Aktuell: 1,226 Mio.


    Weitere Informationen erhalten Sie auf www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de


    Tageschart DAX :


    Der DAX leicht erholt ohne jedoch die 8.010 klar überwinden zu können. Der Markt bleibt damit zwar in stabiler Verfassung - ein Rückgang unter das gestrige Tief würde allerdings ein kurzfristiges Verkaufssignal auslösen.


    Stundenchart:


    Der Widerstand bei 8.010 Punkten wurde getestet aber nicht nachhaltig gebrochen. Der Rebreak der 7.969 ist jedoch positiv auch auf Grund der langen weißen Kerze. Ein schneller Rückfall daher nicht anzunehmen. Ein Anstieg über das bisherige Tageshoch würde weitere Aufwärtskräfte freisetzen an die 8.053. Ein Hourly-Close unter 7.969 wäre wider Erwarten negativ.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    An der 8.074er Marke wurde verkauft - nach den Zahlen wiederum bei 8.044 wurde gekauft. Zwischen diesen zwei Marken sollte sich der Handel nun abspielen bis zum späten Nachmittag. Kurzfristige Signale ergeben sich bei Ausbruch über ca. 8.087 oder unter 8.040.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax nach den Zahlen - 15.00 Uhr - 17.10.07 Die gestrige Entwicklung zeigte auf, dass der DAX nicht nach unten will. Deutlicher Abgabedruck kam nicht in den Markt. So konnte sich auch heute der DAX stabil im Handelsverlauf zeigen und kletterte am Mttag auch an die 8.000er Marke. Vor den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer