checkAd

     1268  0 Kommentare Dax am Morgen - erholt - 25.10.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der DAX auch gestern seitwärts. Es bildete sich eine kleine Kerze mit Docht und Lunte, die eine Pattsituation darstellt. Weiterhin positiv wäre nun ein Anstieg über 7.911 Punkte mit Potential an die Mitte des Bollinger Bands - eine deutliche Entspannung ergäbe sich derzeit aber erst bei einem nachhaltigen Daily-Close über diesem gleitenden Durchschnitt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Die missglückten Breakversuche der Unterstützungszone (lange Lunten) sind positiv zu werten. Die nachbörslich positive Entwicklung mit einem nun zu erwartenden Breakversuch des Widerstandsbereiches zwischen 7.870 bis 7.882 Punkten ist daher machbar mit einem anschließenden Test der 7.911. Deutlich negativ wäre ein nochmaliger Abprall an der Widerstandszone mit einem anschließenden Rückgang per Hourly-Close unter 7.819 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX gestern durchaus positiv, da auch die Mitte des schwarzen Kerzenkörpers vom Freitag per Daily-Close überboten werden konnte. Die heutige Eröffnung wiederum leicht schwächer. Widerstand im FDAX kann im Bereich des Dochtes sowie der Lunte vom 18./19.10. zwischen ca. 8.000 bis 7.953 Punkten angenommen werden. Klar positiv wäre ein Daily-Close über der 8.000er Marke. Auf Grund der letzten drei weißen Kerzen besteht aber die Chance nun die 8.000er Marke zu erreichen - die bisherige Annahme einer Seitwärtsbewegung schwächt sich deutlich ab. Negativ wäre nun ein allerdings derzeit nicht zu erwartender Fall unter die 7.900er Marke.


    15min Chart F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Fazit:
    Die stabilen Vorgaben und die Ablösung von den gestrigen Tagestiefs in den US-Indices verhelfen dem DAX heute zu einem festen Start. Fraglich bleibt allerdings, ob ein nachhaltiger Break der Widerstandszone zwischen 7.870 bis 7.882 Punkten gelingt. Die Eröffnungsphase wird hier schon Auskunft geben, ob schnelle Gewinnmitnahmen den DAX bei einer aktuell zu erwartenden Eröffnung bei ca. 7.890 Punkten wieder unter 7.870 drücken oder eine weitergehende Erholung angestoßen wird in Richtung 7.911 Punkte. Ich favorisiere nach fester Eröffnung leichte Gewinnmitnahmen an die 7.882 mit anschließer Erholung bis max. 7.911 Punkte und hier wiederum leichte Gewinnmitnahmen und einen Handel am Vormittag innerhalb einer Tradingrange zwischen ca. 7.911 bis max. 7.870 Punkte.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - erholt - 25.10.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 669291 Der DAX auch gestern seitwärts. Es bildete sich eine kleine Kerze mit Docht und Lunte, die eine Pattsituation darstellt. Weiterhin positiv wäre nun ein Anstieg über 7.911 Punkte mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer