checkAd

     1025  0 Kommentare Dax am Morgen - 31.10.07

    Die Vorgaben sind uneinheitlich bis neutral. Fraglich ist daher, ob heute im kurzfristigen Handel ein Blumentopf zu gewinnen ist. Die gestern abwartende Haltung vor der heutigen FED-Sitzung sollte sich eher fortsetzen. Die leichten Abgaben im nachbörslichen Handel am späten Abend dagegen wurden heute zur Eröffnung wieder wettgemacht. Der DAX zeigt sich damit robust - deutliche Aufwärtssprünge wären allerdings eine Überraschung. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.527,18€
    Basispreis
    18,43
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das GAP wurde geschlossen - die GAP-Unterkante jedoch noch nicht nachhaltig gebrochen. Die Kerzen klein ohne Dynamik. Daher gilt weiterhin: Ein Daily-Close unter ca. 7.955 wäre ein erstes negatives Signal mit der Folge weiterer Rückgänge bis ca. 7.911 Punkte. Wird dann die Zone zwischen ca. 7.911/7.900 unterschritten, würde sich als Kursziel 7.870 ergeben. In diesem Falle könnten allerdings die Bären das Szepter übernehmen und den DAX auch bis 7.800/7.790 drücken mit der dann steigenden Gefahr der Bildung einer M-Formation. Ausgehend aber vom intakten Aufwärtstrend und der letzten Erholung wird das positive Szenario mit Test der 8.063 favorisiert.


    Stundenchart:


    Das GAP wurde geschlossen und die GAP-Unterkante bei 7.969 fungiert als Unterstützungslinie. Ein Fall unter das bisherige Tagestief würde ein kurzfristiges Verkaufssignal darstgellen mit Ziel bis max. 7.927. Erholungspotential bis max. 8.000 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Bei schwachen Umsätzen gestern eine schwarze Kerze - demzufolge nicht sonderlich aussagekräftig. Kurzfristig negativ wäre ein nochmaliger Fall unter ca. 8.000 Punkte - klares Verkaufssignal jedoch erst ein Break des Tiefs vom letzten Freitag.


    15min Chart F-DAX


    Unterstützung bei ca. 8.016 Punkten - Widerstand ab 8.032 bis 8.044 Punkte.


    Fazit:
    Auch heute ist eher mit einer abwartenden Haltung zu rechnen.


    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Mittwoch, 31. Oktober:
    07:00 JP/BoJ, halbjährlicher Wirtschaftsbericht, Tokio
    07:00 JP/All Nippon Airways Co Ltd (ANA), Ergebnis 1H, Tokio
    07:30 DE/MAN AG, Ergebnis 3Q (10:00 Telefon-PK), München
    07:30 DE/Tognum AG, Ergebnis 3Q, Friedrichshafen
    08:30 DE/Continental AG, Ergebnis 3Q, Hannover
    10:00 DE/KWS Saat AG, BI-PK, Hannover
    11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Eurozone Oktober (Vorabschätzung)
    11:00 EU/Eurostat, Arbeitsmarktdaten September
    11:00 EU/Kommission, Index Wirtschaftsstimmung Oktober
    11:00 EU/Kommission, Geschäftsklimaindex Eurozone Oktober
    13:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Oktober
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 31.10.07 Die Vorgaben sind uneinheitlich bis neutral. Fraglich ist daher, ob heute im kurzfristigen Handel ein Blumentopf zu gewinnen ist. Die gestern abwartende Haltung vor der heutigen FED-Sitzung sollte sich eher fortsetzen. Die leichten Abgaben im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer