checkAd

    Sto Vz.  1138  0 Kommentare Weiter im Takt?

    Warum wir die Aktien der Sto AG (WKN 727 413) fundamental für äußerst attraktiv halten, legten wir Ihnen bereits in unserer ausführlichen Analyse in Ausgabe Nr. 37/2007 dar. Doch nicht nur fundamental, auch charttechnisch sind die Papiere des Gebäudedämmungssystemherstellers derzeit für uns äußerst interessant. Besonders die Bi-Kombination aus fundamental günstiger Bewertung und charttechnischem Potenzial lässt eine explosive Mischung entstehen, die es kurz- bis mittelfristig zu nutzen gilt.

    Sto noch auf Kurs

    Der Kurs von Sto fiel von 2000 bis Anfang 2003 von 25 auf unter 10 Euro. Der Tiefpunkt wurde am 1. April 2003 genau bei 9,50 Euro erreicht, ehe die Notierungen wieder zu steigen begannen. Dabei etablierte sich ein übergeordneter Aufwärtstrend, der in den folgenden Jahren sogar den Break der historischen Widerstandsbollwerke von erst 25 Euro, später dann von 45 Euro mit sich brachte. Letzteres geschah Anfang dieses Jahres, als der Kurs fast parabolisch empor schoss. Die Haussebewegung dauerte allerdings nicht allzu lange, der Kurs markierte in Folge dessen Ende Mai bei 86,23 Euro sein bisheriges Allzeithoch.

    Flagge bietet Chancen

    Seither korrigierten die Aktien und fielen bis an die Marke von 60 Euro oder um knapp -31 % zurück. Durch die leicht schräg verlaufenden Begrenzungen ist die aktuelle Korrektur als eine charttechnische Flaggenformation (4) zu identifizieren. Definitionsgemäß wird mit einem Ausbruch aus der Flagge ein neuer Handelsimpuls generiert. Mit der Überwindung der oberen Flaggenlinie bei 70,10 Euro stünde Sto also ein zyklisches Kaufsignal bevor. Technisches Kursziel, falls die Flaggenformation nach oben verlassen werden sollte, dürfte auf Sicht der nächsten Wochen das bisherige Allzeit- bzw. Jahreshoch bei 86,23 Euro (5) sein. Der Trend bzw. die diversen Trendkanäle sind also weiterhin intakt. Einzig ein Bruch der Marke von 60 Euro könnte den Kurs, ähnlich wie zwischen 2001 und 2002, aus den Trendkanälen werfen und in eine ausgiebige Korrektur zwingen.



    Strategie

    Die Papiere der Sto AG haben eine Bullen-Flagge ausgebildet und erhalten damit die Chance, diese Trend bestätigend nach oben aufzulösen. Nach einem erfolgten Kaufsignal oberhalb der Marke von 70,10 Euro böte sich kurzfristig zunächst wieder Potenzial in Richtung 86 Euro, mittelfristig sind sogar 100 Euro erreichbar. Hierzu sollte die Aktie aber zunächst nicht unter die Marke von 60 Euro fallen, sonst wäre die derzeit bullishe Ausgangslage, zumindest aus charttechnischer Sicht, in Frage zu stellen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Sto Vz. Weiter im Takt? Warum wir die Aktien der Sto AG (WKN 727 413) fundamental für äußerst attraktiv halten, legten wir Ihnen bereits in unserer ausführlichen Analyse in Ausgabe Nr. 37/2007 dar. Doch nicht nur fundamental, auch charttechnisch sind die Papiere des …