DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-0,04 %

itelligence Aufsichtsratsvorsitzender Kreher im Alter von 73 Jahren verstorben

Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
12.11.2007, 15:13  |  1224   |   |   

BielefeldBielefeld - Der IT-Komplettdienstleister itelligence AG (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) teilte am Montag mit, dass sein Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr.-Ing. Peter-Jürgen Kreher am 2. November 2007 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.


Prof. Kreher begann seine Karriere in Hannover mit dem Studium und Promotion der Fertigungstechnik an der Technischen Universität Hannover. Schon bald folgte er dem Ruf in die Vorstandsetagen der deutschen Wirtschaft - als Vorstand und Vorstandsvorsitzender - darunter zu so bekannten Unternehmen wie Oerlikon Boehringer GmbH, Deutsche Babcock AG und Deckel AG. 1993 folgte er dem Ruf des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Kajo Neukirchen zur FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG und leitete bis Ende 1998 als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Unternehmens. Für die erfolgreiche Sanierung des deutschen Kugellagerherstellers wurde ihm im September 2000 das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen. Zu dieser Zeit leitete Prof. Kreher bereits das nächste Unternehmen, von 1999 bis 2001 sanierte er als Vorstandsvorsitzender die Schaltbau AG, bevor er am 23. Mai 2003 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der itelligence AG gewählt wurde.


Die Aktie von itelligence notiert derzeit bei 6,09 Euro (+0,16 Prozent). (12.11.2007/ac/n/nw)


Wertpapiere des Artikels:
itelligence AG


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer