checkAd

    Candlesticks  1432  0 Kommentare Dax und Day-Trading - 16.11.07

    Sehr geehrte Abonnenten - im 10.00 Uhr Update schrieb ich Ihnen, dass ein Ausbruch aus der Spanne zwischen ca. 7.588 bis 7.635 Punkten einen Richtungsimpuls von ca. 20 bis 40 Punkten freisetzen sollte. Der DAX fiel am Vormittag auch unter die untere angenommene Begrenzung bis auf ein bisheriges Tagestief bei 7.564 Punkten. Damit wurde das kurzfristige Abwärtspotential nach Break der 7.588 von max. 40 Punkten nicht erreicht - es konnten etwas mehr als 20 Punkte umgesetzt werden. Wichtig ist aber: solche Trades eignen sich vor allem für CFD- oder Futurestrader mit geringen Tradingkosten. Und: auf Grund des eher geringen Abwärtspotentials sollten dann natürlich entsprechende Shortpositionen eng abgesichert werden und auch aktiv an den entsprechenden Kurszielen - zumindest teilweise - glattgestellt werden. Lassen Sie auch im kurzfristigen Day-Trading ihre Gewinne nicht mehr in den Verlust laufen - sofern Sie kurzfristiger Trader sind! Ich schreibe Ihnen dieses, da mich ein Abonnent nach der kleinen Erholung im DAX fragt, ob er sein Short-Neuengagement im DAX halten sollte. Letztlich spricht ja auch nichts gegen eine Shortspekulation - überlegen Sie sich aber vorher, wo Sie einen Stop setzen und welches Risiko Sie eingehen wollen. Auch im Vergleich zu Ihrer Depotgröße, Ihrer Erfahrung und Ihren größten Misserfolgsreihen. Ein Risiko von einem halben Prozent bezogen auf ihr Depot kann im Daytrading schon viel zu groß sein!


    Stundenchart:


    Ein hammer im Stundenchart mit Lunte und Hourly-Close über 7.588 bestätigt diese Marke als Unterstützung. Jedoch erst ein Ausbruch über ca. 7.635 dürfte eine aussagekräftige Gegenbewegung einleiten. Neues Verkaufssignal ein Break des Hammertiefs.


    15min F-DAX


    Sofern der Markt es schafft, die 7.665 zu knacken, würde sich eine W-Formation ausbilden. Ansonsten neues Verkaufssignal unter dem heutigen Tagestief.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax und Day-Trading - 16.11.07 Sehr geehrte Abonnenten - im 10.00 Uhr Update schrieb ich Ihnen, dass ein Ausbruch aus der Spanne zwischen ca. 7.588 bis 7.635 Punkten einen Richtungsimpuls von ca. 20 bis 40 Punkten freisetzen sollte. Der DAX fiel am Vormittag auch unter die untere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer