checkAd

     621  0 Kommentare Dt. Telekom noch schwach

    Der Aktienkurs der Deutschen Telekom hat ein Trendwendesignal ausgebildet, ein „bullish engulfing“. Dies ist ein in der japanischen Candlestick-Charttechnik aussagekräftiges Muster, welches jedoch der Bestätigung zum Beispiel durch eine folgende weiße Kerze bedarf. Der zum letzten Schlusskurs höhere aktuelle Eröffnungskurs gibt Anlass zur Hoffnung, dass auch die Deutsche Telekom sich in den nächsten Tagen leicht erholen dürfte.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,42€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Kaufsignal ergibt sich jedoch erst bei Bruch des Abwärtstrends, der seit Anfang August besteht, in Verbindung mit Überwindung des Widerstandsniveaus bei ca. 16,22 Euro. Auch der aktuell noch „unvollkommene“ Wochenchart zeigt, dass sich der Anleger noch zurückhalten sollte. Die jetzige Gegenbewegung ist noch schwach und nicht klar ausgeprägt. „Echte“ Kaufneigung ist zumindest noch nicht festzustellen. Ein erneutes Verkaufssignal würde bei einem Rückgang unter 14,80 Euro sowie Break der letzten Tiefstkurse eintreten. Anzumerken ist noch, dass auch ein Break und Kaufsignal der 16,22 Euro nur kurzfristig steigende Kurse mit sich bringen dürfte. Stärkere Aufwärtsbewegungen dürften schon bei rund 19 Euro zum erliegen kommen. Doch ein Anstieg von ca. 16,50 bis ca. 18,50 Euro würde immerhin kurzfristig 12 Prozent darstellen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dt. Telekom noch schwach Der Aktienkurs der Deutschen Telekom hat ein Trendwendesignal ausgebildet, ein „bullish engulfing“. Dies ist ein in der japanischen Candlestick-Charttechnik aussagekräftiges Muster, welches jedoch der Bestätigung zum Beispiel durch eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer