checkAd

     435  0 Kommentare Deutsche Bank prallt ab am Langfristtrend

    Die Deutsche Bank-Aktie verlor sowohl vor als auch nach den Anschlägen in den USA erheblich an Wert. Nach dem Break der wichtigen Unterstützung bei 70 Euro fiel die Aktie wie ein Stein bis auf ihren seit 1987 bestehenden Aufwärtstrend, um sich von dort jedoch wieder erholen zu können. Damit könnte sich ein sehr gutes Einstiegssignal ergeben haben, welches aber noch der Bestätigung bedarf.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    15,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Short
    17,83€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Tageschart ist auch eine sich potenziell bildende umgekehrte Kopf-Schulter-Formation zu erkennen. Die Nackenlinie verläuft dabei leicht abwärts bei ca. 60 Euro. Etwas über diesem Niveau führt auch ein kurzfristiger Abwärtstrend entlang. Ein Break dieser zwei Linien würde ein Kaufsignal generieren und die umgekehrte Kopf-Schulter-Formation vollenden. Dieses Szenario ist jedoch vorweggenommen und noch nicht ausgeprägt, daher nicht methodisch klar prognostizierbar. Wichtig dürfte in den kommenden Tagen der Halt der Unterstützung bei 55 Euro sein. Ein nochmaliger Break der 55 Euro negiert das obige positive Szenario und sollte die Aktie wieder auf die letzten Tiefs zurückführen. Ein Break der 60/62 Euro dagegen beinhaltet ein Potenzial bis ca. 75/80 Euro. Positiv stellt sich auch der Wochenchart dar. Die lange Lunte der letzten schwarzen Wochenkerze in Verbindung mit der langen weißen Wochenkerze zeigt Kaufneigung auf dem niedrigen Niveau an. Daher sollte das positive Szenario durchaus möglich sein.



    Der Langfristchart zeigt an, dass sich die Aktie in der Nähe des langfristigen Aufwärtstrends fangen konnte und die Chance besteht, das der Trend auch weiterhin aufwärtsgerichtet bleibt. Festzustellen bleibt aber, dass nach stärkeren Einbrüchen es meist mehrere Monate gedauert hat, bis die Börsianer wieder Vertrauen gefasst haben und es zu stabilen Aufwärtstrends kam. Dies dürfte sich auch diesmal nicht geändert haben.



    2

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Deutsche Bank prallt ab am Langfristtrend Die Deutsche Bank-Aktie verlor sowohl vor als auch nach den Anschlägen in den USA erheblich an Wert. Nach dem Break der wichtigen Unterstützung bei 70 Euro fiel die Aktie wie ein Stein bis auf ihren seit 1987 bestehenden Aufwärtstrend, um sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer