checkAd

     416  0 Kommentare Dell mit doppelten Boden

    Im November und Dezember 2000 erreichte Dell einen Tiefpunkt bei 16,25 Dollar. Bis Mitte 2001 erholte sich der Wert um mehr als das Doppelte, um jedoch wiederum Mitte September 2001 auf ein neues Low bei 16,01 Dollar zu fallen. Da aktuell sich die Aktie jedoch sehr schön von diesem Low lösen konnte und auch wieder über der 20 Dollarmarke liegt, besteht die Hoffnung auf einen doppelten Boden und weiteren Erholungen. Da jedoch die Abwärtstrends noch nicht gebrochen sind, kann der doppelte Boden noch nicht als vollendet betrachtet werden, Käufe sind daher eher spekulativ und sollten gut abgesichert werden.



    Im Tageschart wird der letzte Boden dargestellt. Insbesondere der gestrige Bruch des Widerstands bei 20 Dollar stellt sich positiv dar. Wichtig für eine weitere positive Entwicklung ist ein Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends. Ein Rückfall unter die 20 Dollar mit Break des kurzfristigen Aufwärtstrends und Kurse unter 19 Dollar würden jedoch die ersten hoffnungsvollen Ansätze zunichte machen. Der Wochenchart zeigt in ganzer Schönheit den Ansatz der Bodenbildung. Die letzten ausgebildeten Wochenkerzen zeigen zudem ein „bullish harami“, ein leicht positives Trendwendesignal der japanischen Candlesticks. Sollte sich diese Woche weiterhin positiv gestalten, so wäre das Trendwendesignal bestätigt und auch aus diesem Aspekt sind weitere Erholungen prognostizierbar.



    2


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dell mit doppelten Boden Im November und Dezember 2000 erreichte Dell einen Tiefpunkt bei 16,25 Dollar. Bis Mitte 2001 erholte sich der Wert um mehr als das Doppelte, um jedoch wiederum Mitte September 2001 auf ein neues Low bei 16,01 Dollar zu fallen. Da aktuell sich die …