checkAd

    Land & House  1183  0 Kommentare In Lauerstellung

    Der größte thailändische Baukonzern Land & House (WKN 200 423) hat seit Anfang der 90er eine extreme Phase nach der anderen durchlebt. Erst stieg die Notierung von rd. 10 THB binnen von drei Jahren auf über 77 THB, eher sie bis Ende 1998 förmlich kollabierte. Doch die nächste extreme Richtungsänderung ließ nicht lange auf sich warten und führte den Kurs von seinen Tiefstständen bei knapp 0,54 THB auf 13,50 THB bis 2003 aufwärts. Die nächste Richtungsänderung nach der Kurskorrektur in den letzten Jahren scheint nun ebenso lukrativ werden zu können.

    Viel versprechende Ausgangslage

    Nachdem sich um den lokalen Hochpunkt Ende 2003 die Topbildung vervollständigte und der Kurs unter 11 THB fiel, setzte ein Abwärtstrend (5) ein, der den Kurs bis Anfang 2007 unter 5,10 THB drückte. In den letzten Monaten erholte sich der Kurs und Land & House kämpfte sich wieder an die obere Trendlinie des Abwärtskanals bei derzeit 7,80 THB heran. Für einen Trendbruch müssen nun die Notierungen nachhaltig diesen Abwärtstrend überwinden. „Nachhaltig“ bedeutet in diesem Fall unter charttechnischen Gesichtspunkten, dass es dem Kurs gelingt, zugleich über das letztjährige Jahreshoch bei 8,30 THB (6) zu steigen.

    Kursverdopplung möglich

    Gelingt dies, wäre als nächstes der Widerstand von 10 THB als mögliches Kursziel auszumachen. Doch jene horizontale Marke sollte zusammen mit den folgenden Hochs um 13 THB (7) nur als Zwischenziel gesehen werden. Denn charttechnisch ist, ausgehend von der Dimension der jüngsten vierjährigen Korrektur, weit mehr möglich. So wäre eine fünfte und abschließende Aufwärtswelle nicht außergewöhnlich, die ausgehend von der im Tief 1998 gestarteten Aufwärtsbewegung auf Sicht der nächsten drei Jahre durchaus bis an den markant massiven Widerstandsbereich von 30 THB ausweiten könnte.



    Trading-Strategie

    Nach der jüngsten Rallye bis Ende 2003 holte die Aktie tief Luft in einer ausgeprägten Konsolidierung. Gelingt es in den nächsten Wochen bzw. Monaten, das Niveau von 8,20 THB zu überwinden, stehen die Chancen für eine „letzte“ Aufwärtswelle in den kommenden drei Jahren nicht schlecht. Diese kann je nach Dynamik von 13,50 bis gar 30 THB reichen. Investoren, die in diese als spekulativ einzustufende Aktie investieren wollen, ist ein Stopp bei spätestens 7 THB unbedingt angeraten.

    Verfasst von 2Performaxx
    Land & House In Lauerstellung Der größte thailändische Baukonzern Land & House (WKN 200 423) hat seit Anfang der 90er eine extreme Phase nach der anderen durchlebt. Erst stieg die Notierung von rd. 10 THB binnen von drei Jahren auf über 77 THB, eher sie bis Ende 1998 …