checkAd

    Candlesticks  1336  0 Kommentare DAX - Tagesprognose

    Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Auf Grund des gestrigen US-Feiertages zeigte sich der DAX mit schwächeren Umsätzen, allerdings steigenden Kursen innerhalb der vorherigen Tagesrange. Das Gesamtbild ist uneinheitlich, es wechseln sich weiße mit schwarzen Kerzen ab. Seit dem Januartief dominieren jedoch zunehmend die weißen Kerzen - die Chance auf einen Ausbruch über die Widerstandszone zwischen ca. 7.041 und 7.059 Punkten ist somit grundsätzlich vorhanden und dürfte dann zu steigenden Kursen - im ersten Schritt bis 7.190 - im zweiten Schritt bis max. 7.400 Punkten führen. Negativ dagegen wäre ein Fall unter die 6.800er Marke und nachfolgend ein Break der 6.680 Punkte - mit Ziel Jahrestief.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Auf Grund der Unterstützung am Tief des Hammer bei 6.797 Punkten und der gestrigen Ablösung von diesem Niveau besteht eher die Chance auf einen Ausbruch aus der Range der letzten Tage. Kurzfristiges Signal ein Break der 7.002 mit Ziel 7.059 - ein Hourly-Close über dieser Marke sollte dann zu weiteren Kursanstiegen führen. Kurzfristig negative Signale bei Break der 6.916 und 6.891 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Bei schwachen Umsätzen zeigte sich der Markt insgesamt abwartend. Positiv ist die Bestätigung der Unterstützung bei ca. 6.897 Punkten - ebenso die Bildung einer weißen Kerze. Die letzten zwei Dochte dagegen signalisieren noch die Bereitschaft, Positionen über der 7.000er Marke im FDAX abzubauen. Der Markt sollte allerdings bald zu einer Entscheidung gelangen - ein Fall unter das Tief vom Freitag bei 6.821,50 Punkten wird den FDAX bis 6.715 - max. 6.608 führen - prozyklisch long dagegen bei einem Anstieg über 7.074/96 Punkten. Sehr kurzfristiges Signale bei einem Ausbruch aus der gestrigen Range.

    Ansonsten gilt weiterhin:
    Interessant ist die Chartsituation allemal, da im Chart auch ein nicht idealtypisches ansteigendes Dreieck konstruiert werden könnte - ein Ausbruch nach oben würde im besten Szenario dann Aufwärtspotential bis 7.500 Punkte freigeben.



    15min Chart F-DAX


    Die horizontalen Marken wurden dem gestrigen Verlauf leicht angepaßt. Widerstandszone zwischen ca. 7.025,50 bis 7.049,50 Punkten. Unterstützungen bei ca. 6.950/46 Punkten und ab 6.897 Punkten.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Rebreak in einen Abwärtstrendkanal offeriert die Chance auf eine Gegenbewegung.

    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future


    Rebreak der 1.877 in Verbindung mit der runden 1.900er Marke würde eine klare Entspannung anzeigen - sehr kurzfristiges Kaufsignal ein Anstieg über das Top vom 14.02. bei 1.830.75 mit Ziel 1.877 - kurzfristig negativ unter dem Luntentief vom 15.02. bei 1.770.25.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX - Tagesprognose Die heutigen Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 708497 Auf Grund des gestrigen US-Feiertages zeigte sich der DAX mit schwächeren Umsätzen, allerdings steigenden Kursen innerhalb der vorherigen Tagesrange. Das Gesamtbild ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer