checkAd

    Candlesticks  1325  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der gestrige Rückschlag im DAX ist zwar noch kein Beinbruch - deutet aber auf erheblichen Widerstand nach oben hin. Im Umkehrschluß würde ein Break der Widerstandszone deutlichen Handlungsbedarf auslösen - ausgehend von den Dochten der letzten Kerzen und dem bislang fehlgeschlagenen Versuchen, die 7.000er Marke und die Marke bei ca. 7.041/59 zu knacken steigt aber das Risiko eines nochmaligen Rutsches an die Tiefs vom Januar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.318,32€
    Basispreis
    16,76
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,54
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Die Eröffnung im DAX wird schwächer erwartet. Ein Fall unter 6.861 per Hourly-Close wird den DAX an die 6.800er Marke führen - verbunden mit dem Risiko bei weiterhin schwächelnden US-Indices auch an die relevante 6.680 zu laufen. Die lange schwarze Kerze der letzten vollen Stunde generiert kräftigen Widerstand - eine schnelle Erholung deutlich über 6.950 ist daher ausgeschlossen.


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze zeigt einen möglichen Abprall an der oberen Begrenzung der Range der letzten Tage. Kurzfristig short unter den Tiefs der vorherigen zwei Tage.


    15min Chart F-DAX


    Kurzfristig positiv über 6.920 Punkten - negativ unter 6.858 Punkten mit Ziel 6.821 Punkten.



    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Keine wesentliche Änderung in der Einschätzung:
    Der Rebreak in den Abwärtstrendkanal offeriert die Chance auf eine Gegenbewegung. Da allerdings die Aufwärtsdynamik nachläßt und eine entsprechend positive Reaktion bislang ausbleibt, ergeben sich kurzfristige Signale erst bei einem Ausbruch aus der Range der letzten Tage zwischen 1.371,50 und 1.337,25 Punkten - nach oben mit Ziel 1.400 - nach unten mit Ziel 1.310,25.
    Die Chance nach oben auszubrechen hat sich mit der gestrigen Entwicklung wieder verringert.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future


    Keine wesentliche Änderung in der Einschätzung:
    (Vorvor-)gestern ein doji - und Fehlversuch, die runde 1.800 zu knacken. Erst ein Rebreak in den Abwärtstrendkanal verspricht eine Besserung - sowie ein Rebreak der 1.877 in Verbindung mit der runden 1.900er Marke würde eine klare Entspannung anzeigen - sehr kurzfristiges Kaufsignal ein Anstieg über das Top vom 14.02. bei 1.830.75 mit Ziel 1.877 - kurzfristig negativ unter dem gestrigen Tief.


    Fazit:
    Die Risiken eines Abpralls an der oberen Begrenzung der bisherigen Tradingrange nehmen zu - der DAX wird schwach eröffnen und weitere Verluste in Kauf nehmen müssen. Nach einem Rücksetzer zu Beginn des Handels bis max. 6.800 Punkte ist dann allerdings auch eine leichte Erholung einzuplanen.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages.


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com

    Freitag, 22. Februar:
    07:00 DE/RWE AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK), Essen
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Eurozone Februar (1. Veröffentlichung)
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Eurozone Februar (1. Veröffentlichung)
    11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie Dezember

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Die heutigen Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 711980 Der gestrige Rückschlag im DAX ist zwar noch kein Beinbruch - deutet aber auf erheblichen Widerstand nach oben hin. Im Umkehrschluß würde ein Break der Widerstandszone deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer