checkAd

    Candlesticks  1196  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung: der Weg an die 7.000er Marke ist nicht frei von Widerständen - die Chance jedoch die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Wochen bei ca. 7.060 Punkten zu testen ist gegeben. Nach den gestrigen Vorgaben besteht heute zwar noch die Möglichkeit einer Konsolidierungsphase mit leicht positivem Vorzeichen - deutliche Abgaben sind aber aus charttechnischer Sicht nicht zu erwarten. Relevant jedoch die heute erwarteten Zahlen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Leicht steigende Umsätze und eine weiße Kerze unterstützen die Annahme eines Testes der oberen Begrenzung der Range der letzten Wochen.
    Aus dem Tageschart ergeben sich jedoch erst Signale bei einem Break der Widerstandszone bei ca. 7.062/70 Punkten mit der Chance, dann auch die 7.190 zu übertreffen - negativ per Daily-Close unter 6.797 und vor allem unter 6.680 Punkten (Risiko eines nochmaligen Rutsches an die Tiefs vom Januar).


    Stundenchart:


    Bei einem Break der Widerstandszone bei 7.002 bis 7.017 ist ein Test der oberen Begrenzung der Tradingrange zwischen ca. 7.059 bis 7.079 zu erwarten. Klar negativ wäre eine erneute Enttäuschung und ein Fall unter ca. 6.797 sowie 6.762 Punkten - vorherige kurzfristige Verkaufssignale bei einem Fall unter 6.922 und 6.900 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Sieht gut aus.


    15min Chart F-DAX


    Der kurzfristige Aufwärtstrendkanal ist intakt - Kursziel ist die Rückkehrlinie des Trendkanals. Stops unter 6.979 in Verbindung mit dem Aufwärtstrend.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Nach dem gestrigen Ausbruch nach oben im S&P-Future besteht weiteres Aufwärtspotential. Negativ wäre ein Rebreak in die verlassene Tradingrange per Daily-Close.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future


    Die letzten drei Tageskerzen sind klein und ohne überzeugende Aufwärtskraft. Daher ist die Bodenbildung noch nicht vollendet.
    Es gilt weiterhin: Auf Grund der Lunten der letzten Tageskerzen besteht aber die Chance auf einen Ausbruch nach oben. Klar negativ wäre ein Fall unter das Tief des letzten Hammers - ein Test der 1.698 wäre dann zu erwarten.
    Eine deutliche Verbesserung ergibt sich allerdings erst bei einem Rebreak in den Abwärtstrendkanal - und anschließend ein Rebreak der 1.877 in Verbindung mit der runden 1.900er Marke. Sehr kurzfristiges Kaufsignal ein Anstieg über das Top vom 14.02. bei 1.830.75 mit Ziel 1.877 - kurzfristig negativ unter dem Freitag-Tief.



    Fazit:
    Nach einer freundlichen Eröffnung knapp unter der 7.000er Marke ist mit einer Konsolidierung an diesem Niveau zu rechnen.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Ich bleibe bei meiner Einschätzung: der Weg an die 7.000er Marke ist nicht frei von Widerständen - die Chance jedoch die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Wochen bei ca. 7.060 Punkten zu testen ist gegeben. Nach den gestrigen Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer