checkAd

    Candlesticks  1148  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Liebe Leserin, liebe Leser, die Vorgaben könnten besser sein. Die US-Indices als auch der Nikkei 225 im Minus. Die DAX-Indikation an der runden 6.700er Marke. Nach der Tradingrange der letzten Tage steigt das Risiko eines Rückfalls nach unten an. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.765,30€
    Basispreis
    12,09
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    19.404,79€
    Basispreis
    12,13
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bislang konnte sich der DAX stabil halten innerhalb einer Range zwischen ca. 6.700 bis 6.800 Punkten. Die letzten fünf Handelstage zeigen allerdings auch eine Phase der Unsicherheit - ein Pullback an die 6.600er Marke ist daher bei einem Fall unter ca. 6.690 wahrscheinlich. An diesem Niveau sollte sich die weitere Richtung dann entscheiden. Denn die Mitte des Bollinger Bands (GD 20) fungiert in Verbindung mit der runden 6.600er Marke als Unterstützung - und eine Erholung ausgehend von diesem Niveau ist wiederum einzuplanen. Ein deutlicher Rückgang dagegen unter die Mitte des Bollinger Bands dürfte zu einem Test der 6.400er Zone führen mit dem Risiko, das bisherige Jahrestief zu testen.

    Keine Änderung in der sonstigen Einschätzung:
    Kurzfristiges Verkaufssignal ein Fall unter 6.690 Punkte - ansonsten gilt: auf Grund des Ausbruches aus dem Abwärtstrend, des Rebreaks der 6.400er Zone und einer nicht-idealtypischen inversersen SKS sowie einer langen weißen Kerze besteht weiterhin die Chance nach oben in Richtung 6.900 bis 7.062 Punkte.


    Stundenchart:


    Range zwischen ca. 6.800 bis 6.720/6.700 Punkten mit dem Risiko nach unten zu fallen an die 6.600er Marke.


    Tageschart F-DAX


    Positiv ist noch, dass trotz weiterhin steigender Umsätze kein deutlicher Verkaufsdruck in den Markt gelangt. Die lange weiße Kerze stützt den Markt. Ein kurzfristiges Verkaufssignal wird jedoch bei Break des gestrigen Tagestiefs ausgelöst.


    15min Chart F-DAX


    Der grobe Überblick im FDAX. Hier wurde gestern der Aufwärtstrend als auch die vorherige Tradingrange verlassen.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Unsicherheit und abwartende Haltung.

    Die gestrigen Verkäufe stellen noch keinen Verkaufsdruck dar. Damit bleibt es dabei aus Sicht der US-Futures: In Verbindung mit der langen vorherigen weißen Kerze besteht noch die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegug an die 1.400er Marke. Im Future ergibt sich allerdings ein Verkaufssignal vor allem bei einem Break der 1.350er Marke und des kurzfristigen Aufwärtstrends.


    Tages-Chart Nasdaq 100-Mini-Future - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Aktuell ein Kampf an der 1.842,50. Kurzfristige Signale ergeben sich nun bei Ausbruch aus der gestrigen Handelsbandbreite.


    Fazit:
    Zum Handelsstart wird der DAX die 6.700er Marke testen und einen Breakversuch starten. Ein nachhaltiger Break der 6.690 dürfte dann zu weiteren Stopauslösungen und einem kurzfristigen Verfall bis ca. 6.600 Punkte führen. Ich favorisiere allerdings einen Erhalt der Unterstützung - zumindest bis zum Nachmittag.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: 10.15 Uhr sowie am Mittag und am späten Nachmittag.


    Ihr Stefan Salomon



    www.candlestick.de


    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de
    Übersicht Termine bei www.bloomberg.com

    Donnerstag, 10. April:
    09:30 DE/Wacker Construction Equipment AG, BI-PK, München
    10:00 IT/Industrieproduktion Februar
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses, London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 US/Handelsbilanz Februar
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    20:00 US/Haushaltssaldo März

    Freitag, 11. April:
    01:50 JP/Großhandelspreise März
    07:00 DE/Fraport AG, Verkehrszahlen März, Frankfurt
    08:00 DE/Destatis, Großhandelspreise März
    14:30 US/Import- und Exportpreise März
    16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan April (1. Umfrage)
    US/General Electric Co, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,51), Fairfield

    Samstag, 12. April:
    01:00 US/Bundesbankpräsident Weber und Finanzminister Steinbrück, PK nach Treffen der G-7-Finanzminister und Zentralbank-Gouverneure anlässlich der Frühjahrstagung von Weltbank und Internationalem Währungsfonds (IWF), Washington

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Liebe Leserin, liebe Leser, die Vorgaben könnten besser sein. Die US-Indices als auch der Nikkei 225 im Minus. Die DAX-Indikation an der runden 6.700er Marke. Nach der Tradingrange der letzten Tage steigt das Risiko eines Rückfalls nach unten an. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer