checkAd

    Candlesticks  1157  0 Kommentare Dax-Update - 13.00 Uhr

    Die übergeordnete Sichtweise auf den DAX zeigte weitere Risiken an. Ein Tower Top im Quartalschart erhöht zudem die Aussagekraft der kurzfristigen Verkaufssignale. Auch die fallende gleitende Durchschnittslinie der letzten 200-Handelstage zeigt einen Abwärtstrend im DAX an. Insgesamt kein sonderlich überzeugendes Bild in der langfristigen Perspektive. Kurzfristig besteht zwar noch die Chance auf eine Erholung auch ausgehend von der 6.400er Zone nach Break des seit Anfang des Jahres geltenden Abwärtstrends in Verbindung mit einer kurzfristig wirkenden inversen SKS-Formation im Tageschart, doch die aktuelle Schwäche des DAX und ein schwacher ZEW lassen derzeit keine Longpositionen zu. Erst eine Erholung im DAX über die 6.690er Marke dürfte das Stimmungsbild aus gegenwärtiger Sicht aufhellen.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell ein wiederholter Test der 6.521er Marke. Die vorherrschend schwarzen Kerzen im Stundenchart zeigen das Risiko eines Breaks dieser Marke mit Ziel 6.500 bis 6.469 an. Kurzfristig positives Signal im Stundenchart ein Anstieg über 6.610 per Hourly-Close mit Ziel bis ca. 6.680/90 Punkte.


    15min F-DAX


    Der DAX-Future am Vormittag in einem Abwärtstrend. Die Unterstützungszone zwischen ca. 6.577 bis 6.570,50 sollte im weiteren Verlauf noch getestet werden - ein sehr kurzfristiges Longsignal für Daytrader mit Potential von ca. 20-30 Punkten ergibt sich bei Break des Abwärtstrends. Negativ ein 15min Close unter 6.570 Punkten.


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 13.00 Uhr Die übergeordnete Sichtweise auf den DAX zeigte weitere Risiken an. Ein Tower Top im Quartalschart erhöht zudem die Aussagekraft der kurzfristigen Verkaufssignale. Auch die fallende gleitende Durchschnittslinie der letzten 200-Handelstage zeigt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer