checkAd

     268  0 Kommentare Texas Instruments sieht sich bei Bluetooth führend

    Texas Instruments hat mehr als 1,5 Millionen Chips an Kunden geliefert, die im Bluetooth-Markt tätig sind. Die Marktforscher von IMS taxieren das weltweite Marktvolumen dieser neuen Technologie der drahtlosen Nahbereichsvernetzung für 2001 auf 10 Millionen Chips.

    TI wertet die erreichten 1,5 Millionen Stück als Festigung der eigenen Führungsrolle in diesem jungen Markt. Die einfachste Version des Basisband-Controllers wird in Stückzahlen zum Preis von 5 Dollar angeboten. Hinzu kommt noch die Hochfrequenzstufe, die in einem ähnlichen Preisrahmen liegen dürfte.

    Die Bluetooth-Kunden von TI stellen drahtlose Mikrophone und Headsets her, auch Computermäuse und andere PC-Peripherie werden drahtlos angekoppelt. Als führend bezeichnete Handy-Hersteller sollen ebenfalls dabei sein.

    Die TXN-Aktie steigt um 2,6 Prozent auf 31,86 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 20,10 und 54,69 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 0,4 Prozent auf 563 Punkte.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Texas Instruments sieht sich bei Bluetooth führend Texas Instruments hat mehr als 1,5 Millionen Chips an Kunden geliefert, die im Bluetooth-Markt tätig sind. Die Marktforscher von IMS taxieren das weltweite Marktvolumen dieser neuen Technologie der drahtlosen Nahbereichsvernetzung für 2001 auf 10 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer