checkAd

    Blackstone  1272  0 Kommentare Abwärtstrend noch nicht vorbei!

    Bereits vor vier Monaten standen die Aktien der US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone (US-Kürzel BX) im Focus unserer technischen Analyse. Damals war sich der Kurs gefangen im Abwärtstrend. Wir sahen kurzfristig weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich von 15 bis 14 USD. Und so kam es auch. Nun, keine fünf Monate später sehen wir erneutes Trading-Potenzial – abermals auf der Short-Seite.

    5 months back

    Mit dem damaligen Bruch des Doppeltiefs bei 17,30 USD (1) Mitte Februar wurden wir in unserer negativen Chartprognose bestätigt und sahen erneut fallende BX-Notierungen. Diese führten binnen eines Monats zur Ausbildung neuer Tiefststände bis 13,40 USD. Erst mit jenem Tief konnte ein erneuter Doppelboden geschaffen werden, der letztendlich eine Kursgegenreaktion auslöste. Diese führte zwar über den Abwärtstrend bei 19 USD (2), nicht aber über die Jahreshochs bei 21 USD. Jene Marke und das Niveau von 19,70 USD (3) wurden das ein ums andere Mal angetestet, jedoch konnte der Kurs sich über keiner der beiden Hürden nachhaltig behaupten.

    2 months later

    Jüngst kamen weitere Schwächeanzeichen ans Tageslicht, als der Kurs die kurzfristig ausgebildete, horizontale Unterstützung bei 18,50 USD sogar nach unten verlassen hat. Damit scheint sich charttechnisch wiederum eine Topbildung der seit Mitte März laufenden Gegenbewegung anzubahnen. Letzteres könnte jüngst durch den laufenden Pullback von 17 auf 18,50 USD und das erneute Scheitern an dieser Marke in letzten Tagen bestätigt worden sein. Damit wäre technisch gesehen der Weg in Richtung der diesjährigen Tiefs von 15 bis 13,40 USD (4) wieder wahrscheinlicher. Erst eine Aufhebung der jüngsten Topbildung mit Kursen oberhalb von 20 USD hätte Potenzial dazu, die Kurserholung fortzuführen.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach ist der Abwärtstrend von Blackstone noch nicht gebrochen. Zwar wurde „ein“ Abwärtstrend überwunden, doch die jüngste Schwäche in Form der Topbildung weist eher auf erneute Kursverluste als auf eine andauernde Kurserholung hin. Wir raten jetzt spekulativen Anlegern entsprechend zu erneuten Short-Positionen mit einem Sicherheitsstopp bei 20 USD. Der Performaxx-Anlegerbrief setzte dies bereits zum Wochenanfang um und kaufte Turbo-Bear-Zertifikate der Commerzbank, die aktuell mit einem Hebel von drei in der Lage sind, überproportional vom Kursverfall zu profitieren. Kurzfristiges Kursziel ist der Bereich von 15 bis 14 USD.

    Verfasst von 2Performaxx
    Blackstone Abwärtstrend noch nicht vorbei! Bereits vor vier Monaten standen die Aktien der US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone (US-Kürzel BX) im Focus unserer technischen Analyse. Damals war sich der Kurs gefangen im Abwärtstrend. Wir sahen kurzfristig weiteres Abwärtspotenzial bis in …