checkAd

    Candlesticks  1624  0 Kommentare Dax - warten auf die nächsten Impulse

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind neutral. Die US-Börsen schlossen am Freitag behauptet bis leicht negativ, die asiatischen Börsen ebenfalls uneinheitlich. Die Börsianer warten nun auf die nächsten Impulse, die Berichtssaison erreicht diese Woche ihren Höhepunkt. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.641,99€
    Basispreis
    15,79
    Ask
    × 11,36
    Hebel
    Long
    16.351,18€
    Basispreis
    15,83
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einem tweezers bottom mit zwei langen Lunten und einem Rebreak der 6.167 bestand die Chance eines Testes der Mitte des Bollinger Bands im Tageschart sowie der Zone zwischen ca. 6.464 bis 6.416 Punkten. Da der vorherige Fall unter die 6.167 auch als Fehlsignal interpretiert werden kann, besteht zudem die Möglichkeit eines Breaks dieser Zone mit weiterem Aufwärtsschub auch durch Shortglattstellungen in Richtung 6.637 Punkte. Auch die Fahnenstange mit Flagge im kurzfristigen Bild des Stundencharts offerierte ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal verbunden mit der Chance, bis ca. 6.500 Punkte zu laufen. Zu beachten ist allerdings weiterhin, dass die letzten drei Handelstage auch eine bloße technische Erholung darstellen könnten. Die ableitbaren Kursziele sind daher in ihrer Maximalausdehnung noch mit etwas Skepsis zu betrachten und Longpositionen sind abzusichern - erste Stops bieten sich im DAX unter 6.333 und unter ca. 6.290 Punkten an - sodann unter ca. 6.240 Punkten. Für heute ist eher eine Seitwärtsbewegung um die 6.400er Marke zu erwarten.



    Stundenchart:


    Widerstand an der oberen Begrenzung einer vorherigen Tradingrange - um die 6.400er Marke sollte vorerst eine Verschnaufpause eintreten. Chance bis 6.464 ist aber vorhanden auf Grund der Flagge nach Fahnenstange. Longs noch halten aber absichern.


    Tageschart F-DAX


    Nach drei dynamischen weißen Kerzen sollte die Kraft der Bullen nun kurzfristig erschöpft sein. Seitwärts am erreichten Niveau wahrscheinlich.


    15min F-DAX


    Das umgekehrte Dreieck verliert nun an Bedeutung, da die Ausdehnung des Dreiecks nicht mehr im Einklang mit der Definition steht. Widerstand bei ca. 6.440/51 Punkten - Unterstützung bei ca. 6.395 Punkten. Grundsätzlich ein noch positives Bild - erst ein nachhaltiger Break des steilen Aufwärtstrends dürfte zu vermehrten Gewinnmitnahmen führen. Konsolidierung jedoch zu erwarten.


    Die US-Indizes im Überblick:

    Tages-Chart S&P-500


    Unabhängig von den wichtigen kurzfristige Signalen (Long intraday bei Break der letzten zwei Tops - short bei Break der 1.240 per Daily-Close) besteht aus Sicht der Tagescandles die Aussicht auf steigende Kurse bis max. 1.297/1.300 Punkte.


    Tages-Chart Nasdaq 100 - NASDAQ Composite - NASDAQ 100


    Was soll man davon halten. Nach den negativ aufgenommenen Zahlen einiger Nasdaq-Schwergewichte bildete sich am Freitag ein weiterer doji auf niedrigem Niveau. Hier darf abgewartet werden. Kurzfristige Signale bei Break der 1.799 oder bei Ausbruch aus dem Abwärtstrend sowie bei Break der 1.875.


    Fazit:
    Die Vorgaben sind neutral. Am wahrscheinlichsten ist eine Seitwärtsphase am Montag - grundsätzlich sind die kurzfristig positiven Aspekte aus dem Chartbild des DAX aber zu favorisieren. Auf Grund der Unwägbarkeiten der US-Berichtssaison sind jedoch schnelle Richtungswechsel einzuplanen. Auch besteht das Risiko, dass die kurzfristig orientierten Anleger und Trader vor den nächsten wichtigen Daten und US-Unternehmenszahlen ihre Gewinne mitnehmen. Rein charttechnisch dagegen läßt sich noch Aufwärtspotential ableiten.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: ca. 10.15 Uhr.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - warten auf die nächsten Impulse Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind neutral. Die US-Börsen schlossen am Freitag behauptet bis leicht negativ, die asiatischen Börsen ebenfalls uneinheitlich. Die Börsianer warten nun auf die nächsten Impulse, die Berichtssaison …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer