checkAd

    Radisys  308  0 Kommentare Projekte mit Potenzial

    Radisys hat im abgelaufenen Quartal mit 55,9 Mio. Dollar 4 Prozent mehr umgesetzt als im Vorquartal, aber 32 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der pro-forma Verlust je Aktie betrug 17 Cent, 1 Cent weniger als im Zeitraum Juli bis September. Vor einem Jahr waren 56 Cent je Anteilschein verdient worden. Rechnet man nicht-wiederkehrende Positionen ein, kam der Verlust im abgelaufenen Quartal auf 77 Cent je Aktie. Dabei fiel der Cashflow mit 3,5 Mio. Dollar positiv aus. Für das Gesamtjahr summierte sich der pro-forma Verlust auf 60 Cent je Anteilschein. Die Umsätze gingen um 33 Prozent auf 340,7 Mio. Dollar zurück.

    Im Schlussquartal 2001 konnte der Wettbewerber zur deutschen 18 neue Projekte gewinnen, die mehr als 500.000 Dollar pro Jahr an Umsatz versprechen. 10 davon werden bei mindestens 2 Mio. Dollar jährlichen Erlösen erwartet. Bis diese Projekte durchstarten, vergehen üblicherweise 6 bis 12 Monate. 15 Projekte beziehen sich auf Kommunikations-Equipment, fünf davon sind bei drahtlosen Netzen der dritten Generation, eines bei GPRS angesiedelt.

    „Von der Perspektive künftiger Potenziale war unser viertes Quartal das mit den größten Design-wins in unserer Firmengeschichte, “ sagte Firmenchef Dr. Glen Myers. Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit Umsätzen in ähnlicher Höhe wie jetzt gemeldet. Die Ertragssituation soll sich proportional zum Umsatz leicht verbessern. Der Breakeven-Punkt liegt bei rund 60 Mio. Dollar Quartalserlösen. Als Zeichen aufkeimenden Optimismusses wird ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen.

    Die RSYS-Aktie gewinnt 1,3 Prozent 20,00 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 10,60 und 30,00 Dollar.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Radisys Projekte mit Potenzial Radisys hat im abgelaufenen Quartal mit 55,9 Mio. Dollar 4 Prozent mehr umgesetzt als im Vorquartal, aber 32 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der pro-forma Verlust je Aktie betrug 17 Cent, 1 Cent weniger als im Zeitraum Juli bis September. Vor …