checkAd

    Intel und AMD  376  0 Kommentare Winterschlussverkauf

    Intel hat die Preise für Pentium 4 Mikroprozessoren um bis zu 18 Prozent gesenkt, nachdem vor einigen Tagen eine schnellere Variante in den Markt eingeführt worden ist. Je geringer die Taktfrequenz ist, desto stärker fallen die Abschläge aus. So kostet die mit 1,6 GHz betriebene Version jetzt mit 133 Dollar 30 Dollar weniger als zuvor. Mit 1,9 GHz getaktet sinkt der Preis um 12 Prozent oder 28 Dollar auf 241 Dollar. Die vor kurzem vorgestellte 2,2 GHz-Version wird weiterhin für 562 Dollar verkauft.

    Auch die für preissensitive Anwendungen gedachten Celeron-Typen werden um 7 bis 14 Prozent billiger. Prozessoren für den Einsatz in Servern werden ebenfalls herabgesetzt. Die Abschläge betragen hier zwischen 13 und 16 Prozent. Bereits vor einer Woche hat der größte Chip-Hersteller der Welt die Preise für ältere Notebook-Chips um bis zu 30 Prozent gesenkt und gleichzeitig neuere Versionen vorgestellt.

    Erzrivale kontert und bietet jetzt neue Notebook-Chips mit der Bezeichnung 1500+ an. Sie sollen mit 1,5 GHz getakteten Intel-Chips in ihrer Rechenleistung überlegen sein. Der 1000er Stückpreis kommt auf 525 Dollar. Daneben werden die Preise für ältere, auf den mobilen Einsatz gerichtete Versionen um 12 bis 32 Prozent zurückgenommen. Auch hier fällt die Reduktion umso stärker aus, je langsamer die Taktfrequenz ist.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel und AMD Winterschlussverkauf Intel hat die Preise für Pentium 4 Mikroprozessoren um bis zu 18 Prozent gesenkt, nachdem vor einigen Tagen eine schnellere Variante in den Markt eingeführt worden ist. Je geringer die Taktfrequenz ist, desto stärker fallen die Abschläge aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer