checkAd

    Candlesticks  1662  0 Kommentare Dax-Update - 16.00 Uhr

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, das Finanzsystem gerät ins Wanken und immer neue Staatsgelder werden hineingepumpt. Ob in den USA, Russland oder Großbritannien - die Milliardenlöcher wollen gestopft werden - doch wer trägt eigentlich die Verluste? Die Börsianer reagieren hierbei noch immer nicht mit der gebotenen Ausverkaufsstimmung. Der DAX konnte sich gestern stabilisieren und die 6.000er Marke nochmals erreichen - und heute stopt eine erneute Abwärtsbewegung kurz vor der runden 5.900er Marke. Auch wenn charttechnisch damit weiterhin die Chance besteht, dass sich der DAX am aktuell erreichten Niveau halten kann in den nächsten Tagen - bis hin zum großen Verfallstermin am Freitag - so bleibt doch das übergeordnete Risiko, dass die Rückkehrlinie des seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrendkanals erreicht wird. Und diese Linie notiert gegenwärtig bei ca. 5.200 Punkten. Da die Linie fallend ist stellt dieses Kursziel keinen statischen Wert dar. Die Aussichten am Nachmittag:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stabilisierung auf niedrigem Niveau.


    Stundenchart:


    Das sieht nicht mehr gut aus. Ein Fall unter das bisherige Tagestief dürfte nochmals Abgabedruck in den Markt führen mit dem Risiko die 5.900 zu knacken.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Nach Abprall an einer Widerstandszone und Break der runden 6.000er Marke wurde das anfänglich noch positive Szenario eines möglichen Pullbacks vernichtet. Insbesondere der Break der Mitte des Bollinger Bands führte dann zu weiteren Verlusten an die untere Begrenzung des Bollinger Bands. Da sich nach der vereinzelten weißen Kerze keine weitere Gegenbewegung durchsetzt, muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden. Negativ unter ca. 5.910 - positiv erst bei Rebreak der Mitte des Bollinger Bands.

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 16.00 Uhr Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, das Finanzsystem gerät ins Wanken und immer neue Staatsgelder werden hineingepumpt. Ob in den USA, Russland oder Großbritannien - die Milliardenlöcher wollen gestopft werden - doch wer trägt eigentlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer